Apps/Games

Facebook-Login in Skype ab Januar 2018 nicht mehr möglich

Als Skype sich noch im Wachstum befand und bei den Messaging- und Telefon-Diensten zur unangefochtenen Nummer eins zählte, war die Facebook-Integration noch ein wichtiger Bestandteil des Dienstes. So war es darüber einfach möglich, Freunde zu finden und mit ihnen direkt in Kontakt zu treten. Der Login über Facebook erleichterte vielen Nutzern die Registrierung für Skype.

Diese Funktion wird künftig nicht mehr benötigt und mit der nächsten Generation von Skype auch nicht mehr unterstützt. Skype unter Windows 10 sowie die neuen Apps für iOS und Android bieten die Möglichkeit für den Facebook-Login gar nicht mehr an. Ab Januar 2018 wird der Facebook-Login auch für Nutzer älterer Skype-Versionen nicht mehr funktionieren. Nutzer haben allerdings die Möglichkeit, ihre Skype-Kontakte zu exportieren, indem sie am Desktop ein Backup der Kontakte erstellen und beim neuen Account einspielen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kontakte von einem Account schlichtweg per Skype an den neuen Account zu senden.

Der Schritt, den Facebook-Login zu deaktivieren, rührt daher, dass Microsoft den Login zu Microsoft-Diensten vereinheitlichen will. Künftig wird nur noch die Möglichkeit bestehen, Skype mit einem Microsoft-Account zu nutzen, welcher dann natürlich auch mit OneDrive, Outlook, Office Online, OneNote und anderen Diensten verbunden ist. Nutzer können sich mit nur einem Passwort in all diese Dienste einloggen.

Betrifft euch diese Änderung? Habt ihr bislang den Facebook-Login für Skype genutzt?


Quelle: Skype

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsApps/Games

App-Tipp: Marvinware DJ Master - die einfache DJ Software für eure nächste Party

Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

7 Comments

Schreibe einen Kommentar