WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Fluent Design: Microsoft aktualisiert Messaging-App unter Windows 10

Die Messaging-App unter Windows 10 ist eine System-App, welche von euch unter Umständen noch gar nicht bemerkt wurde. Darin werden SMS vom Neztbetreiber angezeigt, wenn man über ein Gerät mit LTE-Konnektivität verfügt und SMS-Nachrichten synchronisiert, wenn SMS Relay in der Skype-App aktiviert ist.

Die Anwendung hat seit Juli 2017 kein Update mehr erhalten und umso überraschender ist es, dass Windows Insider im Fast Ring nun ein Update dieser App entdeckt haben. Dieses bringt eine komplette Fluent Design-Überarbeitung mit samt Transparenz-Effekten und Animationen. Es ist das erste wichtige Update seit 2016 als Microsoft die Skype-Integration aus der Anwendung entfernte.

Die Messaging-App unter Windows 10 dürfte nun wieder auf Vordermann gebracht werden, denn im zweiten Quartal 2018 starten bereits die Always Connected PCs mit Windows 10 ARM. Hier dürften SMS-Nachrichten noch wichtiger werden als sie es aktuell sind, vor allem nämlich die Meldungen von Netzbetreibern. Bislang kann die Anwendung auch nicht zum Senden von SMS genutzt werden, wobei sich das auch schnell ändern kann.


via WC

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

12 Comments

Schreibe einen Kommentar