
Microsoft hat letzte Woche den Rollout den eigenen Meltdown- und Spectre-Patch für Windows 10 pausiert, nachdem bekannt wurde, dass einige PCs mit AMD-Prozessoren beim Starten hängenblieben.
Seit gestern Abend wird für dieses Problem ein kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt, das die Build-Nummer auf 16299.194 erhöht. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung KB4073290 behebt das Problem, dass AMD-Geräte während des Boot-Vorgangs beim Windows-Logo hängenbleiben.
Das Update sollte ab sofort zum Download erhältlich sein. Nutzern von betroffenen AMD-basierten PCs wird empfohlen, das Update zu installieren.
Quelle: Microsoft


Ich könnte nicht sagen das jemals beim Start Windows gehangen hat. Das einzige, war nach einem fetten Patch, dass der PC plötzlich einfror. Würde zwar zum Teil behoben, kommt ab und an aber wieder.
Wirklich tolle Sache von Microsoft, dass sie sich um die Probleme der betagteren AMD-Prozessoren gekümmert haben. Ich lass auf meinen alten PC jetzt aber Vista, da die Komponenten für W10 nicht offiziell unterstützt werden und dadurch der PC sehr instabil und langsam lief. Ist ja auch von 2007 ?).
Dann installier doch gleich Win7. Läuft besser als Vista und wird noch bis 2020 supported.