Fitbit Coach: Training zum Mitmachen für Windows 10 und Xbox One

8

Fitbit scheint weiterhin voll und ganz auf die Windows 10-Plattform zu setzen, denn das Unternehmen plant die Veröffentlichung einer neuen Universal App.

Fitbit Coach nennt sich das Angebot, welches seit Kurzem im Microsoft Store unter Windows 10 gelistet ist und schon sehr bald für Xbox One und Windows 10-PCs erhältlich sein sollte.

Was ist Fitbit Coach?

Fitbit Coach ist ein „Personal Trainer“-Dienst von Fitbit, bei dem es geführte Übungen samt Videos gibt, die zuhause mitgemacht werden können. Es gibt eine Reihe von kostenlosen Trainings, doch um das volle Programm zu nutzen, ist ein Premium-Abonnement notwendig, welches 7,99 US-Dollar monatlich oder 39,99 US-Dollar im Jahr kostet.

Nachdem es bereits seit längerer Zeit eine Fitbit Coach-App für Android und iOS gibt, stellt das Unternehmen mit der neuen Universal App nun auch eine Anwendung für Windows 10, Windows 10 Mobile sowie die Xbox One bereit. Somit könnt ihr die Übungen auch vor dem Fernseher durchführen, sodass ihr einerseits nicht immer auf das Smartphone starren müsst und andererseits immer die Durchführung genau im Blick habt.

Fitbit Coach bietet zahlreiche unterschiedliche Übungen für unterschiedliche Ziele, sei das nun Gewichtsreduktion, Kraft-, Ausdauer oder Bauchmuskeltraining. In den Video-Workouts werden euch die Übungen vorgezeigt und ihr könnt einfach mitmachen, ganz ohne Fitnessgeräte. Die Workouts werden automatisch an eure Fortschritte angepasst und ihr könnt eigene Ziele setzen, die ihr erreichen wollt. In der App gibt es dank Fitbit Radio auch Musik, die ihr während der Übungen hören könnt.

Fitbit Coach herunterladen

Wenn der Dienst euer Interesse geweckt hat, könnt ihr die Anwendung unter dem folgenden Link aus dem Microsoft Store herunterladen und auf eurem PC, Smartphone oder eurer Xbox One installieren.

Fitbit Coach
Fitbit Coach
Entwickler: ‪Fitbit‬
Preis: Kostenlos+

> Fitbit Ionic bei Amazon bestellen

> Fitbit Ionic bei MediaMarkt bestellen


Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
derformfaktor
2 Jahre her

Tz. An der Konsole will ich doch zocken und keinen Sport machen… ??

fuchur
2 Jahre her

Mir gefällt’s. Hab grad mal paar Rainingseinheiten gemacht. Schöne Sache. Lustig ist, dass die synchrosprecher perfektes deutsch mit amiakzent sprechen ;). Aber wirklich alles gut 🙂

naich
Reply to  fuchur
2 Jahre her

Rainingseinheiten?!? Bei uns schneits ?

Laertes
2 Jahre her

Cool, in der App gibt es einen Menüpunkt „App herunterladen“ ?

fuchur
Reply to  Laertes
2 Jahre her

Der is aber für die normale fitbit app gedacht. Wenn du die hast und nen tracker können die beiden kommunizieren und daten austauschen.

Laertes
Reply to  fuchur
2 Jahre her

Ah, ok Danke

winzigweichuser
2 Jahre her

Sehr cool, mal sehen wie lange ich den inneren Schweinehund besiegen kann.

SyrtakiVampir
2 Jahre her

Endlich ? danke für die Info!