WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Xbook One X – Bastler baut einen Xbox One X-Laptop

Die Xbox One X ist wahrscheinlich die mit Abstand leistungsfähigste Gaming-Maschine, die man für 500 Euro erwerben kann. 4K-fähige PC-Hardware kostet deutlich mehr, was wohl ein Grund für den enormen Verkaufserfolg von Microsofts neuester Konsole ist.

Wie bereits in der Vergangenheit hat der Bastler Eddie Zarick sich der Konsole angenommen und diesmal einen Xbox One X-Laptop erschaffen. Seine Kreation bezeichnet er als Xbook One X. Die Konsole hat er dafür in ein größeres Gehäuse verpackt, das über ein Scharnier mit einem 21-Zoll großen FullHD-Display verbunden ist. Somit lässt sich das Display, wie bei einem Laptop, auf und zuklappen, was dieses Setup im weitesten Sinne des Wortes portabel macht.

Auf dem Gehäuse befindet sich auch eine Tastatur, welche für die Bedienung der Konsole genutzt werden kann. Da die native Maus- und Tastatur-Unterstützung leider noch nicht in die Software der Konsole implementiert wurde, musste der Bastler hierfür sehr wahrscheinlich einen Xbox One-Maus-Tastatur-Adapter verwenden.

Ein Nachteil im Vergleich zu Laptops besteht allerdings darin, dass der Xbox One X-Laptop lediglich mit direkter Stromversorgung funktioniert und nicht auf Akku. Mobil ist die Konsole somit zwar, allerdings werdet ihr eine Steckdose in eurer Nähe benötigen.

Die Konsole kann für den Schnäppchenpreis von genau 1.000 US-Dollar exkl. Versandkosten. Diese belaufen sich zumindest auf 150 US-Dollar, jedoch nur, wenn ihr innerhalb der USA lebt. Eure Konsole wird in 2 bis 3 Wochen fertiggestellt und daraufhin an euch ausgeliefert.

> Xbox One X im Microsoft Store kaufen


Quelle: edsjunk

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments