Microsoft befindet sich momentan in den Vorbereitungen für den Release des Redstone 4-Updates, welches im März bzw. April erwartet wird. Das kommende Update wird womöglich als Spring Creators Update bezeichnet werden.
Unterdessen beginnt bereits die Entwicklung des darauffolgenden, großen Windows 10-Updates, welches den Codenamen Redstone 5 tragen wird. Kurz vor dem Release der kommenden Windows 10-Version Redstone 4 werden Windows Insider im Skip Ahead-Ring bereits eine Redstone 5-Build erhalten.
Dies hat Microsoft erst gestern im Windows Insider-Webcast bestätigt mit dem Hinweis darauf, dass die ersten Insider-Builds früher kommen, als wir erwarten. Daraufhin ließ man die Insider wissen, dass dies allerdings definitiv nicht mehr in dieser Woche heißt.
Daneben wurde bekannt, dass mit Windows 10 Build 17600.1000 am 5. Februar die erste Redstone 5-Build kompiliert wurde. Die Vorbereitungen scheinen jetzt schon anzulaufen und es ist damit zu rechnen, dass Redstone 5 zumindest das Windows 10 Sets-Feature mitbringen wird.
via neowin