Neue Twitch App bald auch auf der Xbox One verfügbar

2

Seit dem Marktstart der Xbox One im Jahr 2013 gibt es bereits eine Twitch-App für das Xbox One OS. Ich selbst habe sie zu Anfang häufig verwendet, bot sie doch alles was ich brauchte, um mir Streams anzusehen. Jedoch stellte mich die App langfristig nicht zufrieden, woraufhin ich sie von meiner Xbox gelöscht habe und wieder über den Browser meines PCs gestreamt habe.

Möglicherweise bin ich nicht der einzige, dem es so ergangen ist, denn vor wenigen Tagen gab der offizielle Twitter-Account von Twitch bekannt, dass eine neue Twitch-App auf der PlayStation 4 erschienen ist und demnächst auch die Xbox One-Version veröffentlicht wird. Im Tweet ist ein kurzes Video enthalten, welches das Overlay der neuen App zeigt. Demnach soll die App noch deutlich verbessert werden für die Nutzer des Dienstes.

Außerdem muss man auf der Xbox One natürlich auch etwas besser gegen die bestehende Konkurrenz durch Microsofts eigenen Dienst Mixer ankämpfen, der seine Anteile in den letzten Monaten seit der Übernahme erheblich steigern konnte.


via InsideXbox

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ben777
Mitglied
Ben777

Auf der Playse läuft’s fein. Wie man sich es vorstellt.

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Hätte sich doch aber auch eine Gears of War Anspielung angeboten…