Diese 19 Xbox-Klassiker kommen auf die Xbox One & weitere Xbox 360-Games werden Xbox One X Enhanced

20

Wie wir bereits am gestrigen Tag berichteten, hat Microsoft eine Menge Spiele der ersten Xbox-Generation bekanntgegeben, welche abwärtskompatibel werden. Zu den vier bereits vermuteten Titeln kommen noch 15 weitere hinzu, womit insgesamt 19 Games im Laufe des Aprils auf der Xbox One gespielt werden können. Neben The Elder Scrolls III: Morrowind werden auch Games wie SSX 3 und sechs Star Wars-Spiele, darunter Battlefront und Battlefront II für Xbox One-Spieler zugänglich. Die Erscheinungstermine sind für den 17. April und den 26. April angesetzt.

Xbox Games, welche am 17. April erscheinen:

  • Blinx: The Time Sweeper
  • Breakdown
  • Conker: Live & Reloaded
  • The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Hunter: The Reckoning
  • Jade Empire
  • Panzer Dragoon Orta
  • SSX 3

Xbox Games, welche am 26. April erscheinen:

  • Destroy All Humans!
  • Full Spectrum Warrior
  • Mercenaries: Playground of Destruction
  • MX Unleashed
  • Panzer Elite Action: Fields of Glory
  • Star Wars: Battlefront
  • Star Wars: Battlefront II
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
  • Star Wars: Jedi Starfighter
  • Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
  • Star Wars: Republic Commando

Zusätzlich zur Ankündigung der originalen Xbox-Spiele gaben die Redmonder bekannt, dass erneut sechs Xbox 360-Games Xbox One X Enhanced werden. Zu diesen Spielen zählen unter anderem Red Dead Redemption, Star Wars: The Force Unleashed und Gears of War 2. Mit Sonic Generations erscheint sogar ein neuer abwärtskompatibler Titel direkt zum Release als Xbox One X Enhanced.

Xbox 360-Games, welche ab sofort Xbox One X Enhanced sind:

Im Rahmen der zweiten Inside Xbox-Liveshow sprach Bill Stillwell, Teil des Teams für Xbox Abwärtskompatibilität, darüber wie schwer es sei Spiele der ersten Xbox auf modernere Plattformen zu bringen, aufgrund von Schwierigkeiten bezüglich der Lizensierung. Jedoch lobte er die Unterstützung der Publisher, welche direkt davon begeistert waren und die Arbeit an abwärtskompatiblen Spielen somit erleichterten.

An dieser Stelle möchten wir an Microsoft ein großes Lob für deren Bemühungen um die Xbox-Sparte aussprechen. Sie bieten mit Xbox Live nicht nur einen hervorragenden Online-Dienst, welcher Gamer auf der ganzen Welt miteinander vernetzt, sondern bieten den Spielern auch jede Menge Service an. Die Abwärtskompatibilität, welche im November 2015 startete und mit den neu angekündigten Spielen bis ende April die Marke von 500 Spielen überschreiten wird. Die Games with Gold, wodurch Spieler seit Juni 2013 monatlich kostenlose Spiele erhalten können. Der Xbox Game Pass, welcher aktuell weit über 150 Spiele in einem monatlichen Abo bietet und viele weitere.

Was haltet ihr von den angekündigten Spielen? Welche Spiele der ersten Xbox oder Xbox 360 würdet ihr gerne auf der Xbox One spielen?

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

House of the dead 3,outrun,otogi,KUNG FU CHAOS.
Würden mir erst mal reichen.
Ninja Gaiden 2 und Crackdown schaffen es bei uns wohl nicht durch die fsk oder werden nicht vorgelegt.
Crackdown geht ja schon is aber hier nicht erhältlich.
Und MS macht bei der box alles richtig.
Leider sind die TOP Leute alle bei der gaming sparte.

fox77
Mitglied
fox77

Ja, Super Aktion und Engagement mit allen was sich um Xbox dreht! 👍👌 Zu den neuen abwärtskompatibelen Original und 360 Spielen kann ich nur sagen das da einige tolle Spieleperlen dabei sind. Es soll bitte genauso weitergemacht das immer mehr alte Games auf der One zugänglich werden. Ich habe nämlich noch relativ große Sammlung an Classic Xbox Spielen samt der Konsole. Aber die alten Teile sehen halt auf einer modernen Xbox auch schicker aus.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Vor allem spiel mal diese alten Spiele auf der XBox mit ’nem großen 4K Fernseher 🙈😂 Hab das mal mit der PSOne gemacht und ein Spiel gespielt, welches ich damals grafisch echt realistisch fand… Heute würde man mich deswegen auslachen und selbst ich finde die Grafik auf einem Bildschirm von heute einfach grottig 😂😂😂
Aber irgendwie hat man’s damals schon gern gespielt bzw. würde einige Spiele schon gern wieder spielen…

fox77
Mitglied
fox77

Und? Ich finde auch Sega Mega Drive oder sogar Atari VCS 2600 Games noch ganz witzig. Was auf jeden Fall der Punkt ist das die alten Systeme ihren ganz eignen Charme haben und besitzen. Ich persönlich finde das so ein Retro Krempel zu spielen einen Heiden Spaß macht. Auch wenn die Sachen grafisch nicht mehr zeitgemäß aussehen! Und zu der Original Xbox kann ich noch sagen das meine über ein HD Component Kabel an meiner Flotte angeschlossen ist, das ist daß Maximum was man damit machen. Aber da gebe ich dir recht über Scart oder das S-Video Kabel ist das… Read more »

fox77
Mitglied
fox77

Ich meinte an meine Glotze angeschlossen habe und nicht Flotte. Verdammte Autokorrektur. 😜

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Wo bekommt man solch ein HD Component Kabel her? Würde ich auch gern mal ausprobieren…

fox77
Mitglied
fox77

Ich habe das Kabel damals bei Amazon bestellt, kostete so um die 7€. Ist natürlich kein Original. Aber es funktioniert. Die HD Kabel bekommst du auch bei ebay zu kaufen. Aber du musst mal schauen, viele Händler bei ebay und Amazon versenden aus China. Ich habe das hier bestellt gehabt, der Versand erfolgt durch Amazon hier aus Deutschland: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06Y22ZMWP/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1523437970&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Hd+component+Kabel+original+xbox&dpPl=1&dpID=51yQHsQDqXL&ref=plSrch

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Alles klar, danke 👍🏼

fox77
Mitglied
fox77

Bitte, gern geschehen! 😀 Aber bedenke das Kabel vollbringt keine Wunder, bzw. ich habe bei manchen Spielen wirklich eine Verbesserung der Bildqualität festgestellt und bei anderen wiederum ist das Bild dann einfach OK. Ich denke mal es liegt daran wie die Spiele programmiert sind, zwecks Auflösung. Das allerbeste Ergebnis an Quali erreicht man bei Original Xbox Games dann wirklich wenn sie auf einer One laufen.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

One X😀

fox77
Mitglied
fox77

Wenn ich nur One schreibe, meine ich damit alle Xbox Systeme. Sprich die normale One, S und X. Und worauf es am besten aussieht mit einem 4K Fernseher ist doch Sonnenklar! Oder?

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Xbox Classic. 😄

fox77
Mitglied
fox77

😝🤘

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Ich such noch ein vga kabel für dreamcast.
Das mini NES mit retroarch ist der Retro Hammer😀.
Und einige xbox spiele laufen in 720p.

fox77
Mitglied
fox77

Musst du mal bei ebay schauen wegen einem VGA Kabel für die Dreamcast. Dort werden einige Angeboten. Ich habe selbst eins in Benutzung an meiner Kiste. Und zum Thema HD bei der Original Xbox, ja es laufen sehr viele Spiele in 720p und einige wenige sogar in 1080i. Viele Games haben aber auch nur eine 480p Auflösung.

Ben777
Mitglied
Ben777

Die Ninja Gaiden Teile

fox77
Mitglied
fox77

Ninja Gaiden Black ist schon abwärtskompatibel. Und es ist Super auf der One. Ich habe das Game nämlich hier bei mir.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Dito😀

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Red Dead Redemption 🙈😍
Geil ‼

flohash
Mitglied
flohash

Far cry 1