Apps/Games

Apple gibt Texture-App für Windows 10 den Gnadenschuss

Texture (einst Next Issue) ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches eine Dienstleistung anbietet, die sich am einfachsten als Netflix für Magazine beschreiben lässt. Gegen eine geringe Summe im Monat können Nutzer viele unterschiedliche US-Magazine lesen.

Texture wurde im März von Apple übernommen und nun wird die Windows 10-App des Dienstes eingestellt. Einen Zusammenhang zwischen der Einstellung und der neuen Übernahme durch Apple gibt es nicht, zumindest nicht jenen, den man vermuten könnte. Die Einstellung der App ist sicherlich kein Seitenhieb aus Cupertino gegen den langjährigen Rivalen Microsoft. Die Redmonder selbst nehmen Abstand davon, eine Rivalität mit Apple herzustellen.

Die App von Texture ist seit dem Jahr 2013 im Microsoft Store und hat seitdem praktisch kein Update erhalten. Die Entwickler haben nun angekündigt, dass die Anwendung für Windows 10 ab dem 30. Juni nicht mehr funktionieren wird. Apple gibt der Anwendung höchstens den verdienten Gnadenschuss, denn sie bot ohnehin ein grauenhaftes Benutzererlebnis. Die 2,7 Sterne-Bewertung im Store zeugt davon, dass Windows-Nutzer keine hohen Ansprüche haben. Die Anwendung war langsam, lief unzuverlässig und stürzte gelegentlich ab.

Texture weist Nutzer an, den Dienst wahlweise online zu verwenden oder auf die Anwendungen unter Android oder iOS zurückzugreifen. Die Anwendung ist auch für Amazons Fire HD-Tablets erhältlich.


Quelle: Texture

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments