Uber für Windows Phone: Update benachrichtigt über das Ende der App

8

Uber für Windows Phone wird eingestellt. Das ist bereits seit mehreren Monaten bekannt und war schon im Februar 2018 keine allzu große Überraschung. Die App ist bereits seit längerer Zeit in einem unzumutbaren Zustand.

Der Vermittlungsdienst hat nun ein neues Update für die eigene Windows Phone-App ausgerollt, welche allerdings natürlich keine neuen Funktionen mit sich bringt oder die App auf wunderliche Weise wieder zurückbringt. Stattdessen bringt das Update eine Einblendung mit, welche den Nutzern mitteilt, dass die Anwendung ab dem 1. Juni 2018 nicht mehr funktionieren wird.

Nutzer sollen stattdessen auf die offiziellen Apps unter iOS oder Android ausweichen. Über bietet allerdings auch eine Progressive Web App an, welche unter m.uber.com aufgerufen werden kann.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

8
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
petaraketanokiaexperteBJAAderformfaktorDada Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
petaraketa
Mitglied
petaraketa

Finde ich schade, ich nutze Uber vor allem in Ausland gerne. Die App ist zwar echt schlecht aber sie erfüllt dennoch ihren Zweck.

Gibt es hier jemanden der die Uber PWA nutzt und bei dem sie funktioniert? Ich hatte sie anfangs mal installiert, konnte mich aber nicht einloggen. Es hieß immer das Passwort sei falsch, obwohl es korrekt war…

BJAA
Mitglied
BJAA

Uber lass dich ins Klo spülen…wer braucht so ein Schrott

Dada
Mitglied
Dada

Muss es nicht „Über“ heißen? 😂

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Nein, der Dienst heißt Uber.

nokiaexperte
Mitglied
nokiaexperte

Er meinte wohl Übel 😄

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Jo. Fahrten mit Uber können übel ausgehen… 😂🙈

Dada
Mitglied
Dada

Fahrten über Uber können übel ausgehen! 😂

Cassiopeia
Mitglied
Cassiopeia

Ciao Uber, arriva bene…