Update: Halo 5: Guardians könnte bald für Windows 10 PCs erscheinen

3

Update: Microsoft dementiert

Microsoft hat in einem Statement bekanntgegeben, dass das Windows 10-Logo auf der Seite nicht auf einen Launch des Games für den PC deutet. Stattdessen wollte man damit zum Ausdruck bringen, dass es mit Halo 5: Forge eine Companion-App exklusiv für Windows 10 gibt. Man schloss damit zwar keinen zukünftigen Release aus, dementierte aber, dass momentan solche Bestrebungen vorhanden sind.

Ursprüngliche Meldung

Die Halo-Spieleserie unter Bungie hatte ihren Ursprung auf dem Computer, tatsächlich sogar auf dem Mac. Kurz vor Release der ersten Xbox wurde das Entwicklerstudio von Microsoft aufgekauft und der erste Halo-Teil erschien zuerst exklusiv für die Xbox und später auch als PC-Version.

Halo wurde ein enormer Erfolg und nachfolgende Titel wurden nur noch für die Xbox-Konsolen umgesetzt. Heute zählt das Game zu den wichtigsten und wertvollsten Exklusivtiteln für Microsoft.

Während der E3 zeigte Microsoft einen ersten Reveal Trailer für Halo Infinite, welches erstmals seit 2003 einen Halo Ego-Shooter Titel auf den PC bringen dürfte.

Zuvor scheint Microsoft, den aktuellsten Teil der Serie unter Windows 10 verfügbar zu machen. Microsoft hatte kurzzeitig die offizielle Seite für Halo 5: Guardians aktualisiert mit dem Hinweis, dass das Spiel exklusiv für Xbox One und Windows 10 erhältlich sei. Den Eintrag hat man mittlerweile zwar gelöscht, doch das Internet vergisst bekanntlich nie und so konnte der oben angefügte Screenshot erstellt werden.

Grundsätzlich wäre der Release von Halo 5: Guardians für Windows 10 PC keine allzu große Überraschung. Die Xbox PlayAnywhere Initiative hat bereits mehrere Forza- sowie andere Exklusivtitel auf den PC gebracht. Eine Ankündigung von Halo 5: Guardians für Windows 10 wäre sogar noch heute im Zuge der „PC Gaming Show“ auf der E3 möglich.


Quelle: Resetera

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Comando LosTiozDevilDesirebackpflaume Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Comando LosTioz
Mitglied
Comando LosTioz

Schon dementiert

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

Zu Spät, hab’s schon auf xbox durch 😁

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Windows Central berichtet das genaue Gegenteil.
Ich hoffe die MCC kommt mitsamt Halo 3 Remaster und Reach auf den PC.