Microsoft Surface

Firmware-Update für Surface Pro (2017) löst Touch- und Stylus-Probleme

Microsoft hat kürzlich ein weiteres Firmware-Update für das eigene Surface Pro (2017) ausgerollt, welches einen verbreiteten Fehler behebt. Das Problem betraf den Surface Pen und beeinträchtigte dessen Performance beim Schreiben auf dem Display.

Nutzer hatten sich in den letzten Wochen darüber beklagt, dass die Genauigkeit des Stiftes beeinträchtigt war, wenn sich die Handfläche auf dem Display befand. Nicht alle Anwender hatten das Problem bemerkt, jedoch hatten sich im Microsoft Community-Forum bereits zahlreiche Berichte gesammelt. Seit dem 8. August wird das neue Firmware-Update verteilt, welches das Problem lösen soll.

Microsoft hat neben dem Bugfix für die Surface Touch-Treiber auch weitere Updates für den Bluetooth- und WLAN-Treiber ausgerollt sowie für das Surface Integration Service Device. Damit will man die Systemsicherheit sowie die Stabilität verbessert haben. Im Folgenden ist der gesamte Changelog für euch eingefügt:

  • Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter – Bluetooth: 15.68.9125.57 improves system security.
  • Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller – Network adapters: 15.68.9125.57 improves system security.
  • Surface Integration Service Device – System devices: 4.18.136.0 improves system stability.
  • Surface Touch Servicing ML – System devices: 1.16.139.0 improves pen and touch performance.
  • Surface Touch – Firmware: 429.0.1.10 improves pen and touch performance.
  • Surface UEFI – Firmware: 234.2291.769.0 improves driver installation servicing.

>

>


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments