Razer und Microsoft bringen Tastatur und Maus auf die Xbox One

2

Microsoft hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren Ankündigungen gemacht, dass man die Unterstützung für Tastatur und Maus auf die Xbox One bringen wird. Im Laufe der letzten Wochen und Monate ist allerdings wenig passiert, sodass eher erwartet wurde, Microsoft hätte sich anders entschieden.

Es scheint, dass die Redmonder in dieser Sache einfach noch nach dem richtigen Partner gesucht haben. In Partnerschaft mit dem bekannten Hersteller Razer hat Microsoft offiziell angekündigt, dass die Unterstützung für Tastatur und Maus auf die Xbox One kommt.

Mit einem kommenden Update, welches bereits in den nächsten Wochen für Xbox Insider verfügbar sein wird, bekommt die Konsole Unterstützung für die traditionellen PC-Eingabegeräte. Die Tastaturen und Mäuse müssen dabei über USB mit der Konsole verbunden werden. Wenn es sich dabei um eine Wireless Tastatur handelt mit USB-Empfänger, sollte auch diese problemlos funktionieren.

Die Partnerschaft mit Razer bedeutet somit nicht, dass nur Tastaturen dieses Herstellers auf der Xbox One unterstützt werden. Stattdessen soll diese dafür sorgen, dass Nutzern das bestmögliche Benutzererlebnis geboten wird. Das große Problem für manche Spieler wird allerdings sein, dass die Unterstützung für Tastatur und Maus auf der Xbox One nicht allein von Microsoft abhängt. Die Spieleentwickler selbst müssen dafür zuerst manuell die Unterstützung für Tastatur und Maus-Eingaben implementieren. Microsoft hat bereits bekanntgegeben, dass Warframe als einer der ersten Titel dieses Feature der Konsol unterstützen wird.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KommandoBuckligerJaucher Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kommando
Mitglied
Kommando

Da haste natürlich mit ’nem Gamepad keine Chance mehr…

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Endlich 😍👍 als langjähriger PC Gamer tat ich mich bei Shootern immer schwer mit dem Pad an der Konsole….sehr geile Neuerung! Maus und Tastatur von Razer nutz ich schon seit Jahren am Gaming PC 💻