Microsoft hat heute ein weiteres Update für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt. Windows 10 Build 17754 ist ab sofort für Insider verfügbar.
Das Update bringt im Grunde keinerlei erwähnenswerte Neuerungen mit. Stattdessen wird im Grunde nur die Liste der bekannten Fehler für Redstone 5 verkürzt. Microsoft liefert mit dem Update vor allem einige Bugfixes aus. Die Zuverlässigkeit des Info Centers wurde erhöht sowie auch ein Fehler, welcher die Taskleisten-Flyouts betrifft. In dieser Entwicklungsphase konzentriert sich das Unternehmen vor allem darauf, Fehler zu korrigieren. Windows 10 Build 17754 enthält zahlreiche solcher Fehlerkorrekturen.
All diese Updates sind Vorbereitungen für den Release des Windows 10 Oktober 2018 Update, das bislang nur als Redstone 5 bekannt war. Microsoft ist vergleichsweise früh mit der Entwicklung von Features fertig und hat nun deutlich länger Zeit als bei vergangenen Updates, um Fehler zu beheben.
In Windows 10 Build 17754 gibt es noch zwei bekannte Fehler. Texte sind immer noch abgeschnitten, wenn man sie in den Einstellungen für die erleichterte Bedienung vergrößert. Der Narrator funktioniert zudem in den Einstellungen noch nicht ganz korrekt.