Im Zuge des Microsoft Events gestern Abend hat Microsoft eigeneK Kopfhörer vorgestellt. Die Vermarktung dieser erfolgt im Rahmen der Surface-Produkte und erhältlich werden sie ausschließlich in den Vereinigten Staaten sein.
Die Ohrmuscheln der Kopfhörer umschließt die Ohren (Over-Ear), sind jedoch kleiner und kompakter gestaltet worden. Somit eignen sie sich für die Verwendung unterwegs. Optisch erinnert die Farbgestaltung an dem Magnesium-Stil der bisherigen Surface-Geräte.
Surface Headphones – Kabellose Übertragung mittels Bluetooth
Der Ton wird über Bluetooth übertragen. Nach 15 stündiger Musikwiedergabe müssen die Kopfhörer mittels USB-C-Anschluss aufgeladen werden. Optional liegt noch ein Klinken-Kabel bei, wodurch die Kopfhörer auch ohne Restkapazität genutzt werden können. Damit eine entsprechend lange Verwendung möglich ist, tragen sich die Kopfhörer mit 290 Gramm recht angenehm, jedoch gibt es auf dem Markt leichtere Alternativen.
Außerdem besitzen die Kopfhörer ein paar gute Funktionen, wie das automatische Pausieren der Musik, wenn diese abgenommen werden. Die einstellbare Geräuschunterdrückung versucht Umgebungsgeräuschen entgegen zu wirken. Anrufe können mit einem einfachen Doppeltipp auf eine Ohrmuschel angenommen werden, während die Lautstärke-Regulierung mit einer Dreh-Geste umgesetzt wurde.
Cortana ist ein Hauptmerkmal – Daher US-Only
Die Microsoft-Kopfhörer wären ja keine Kopfhörer von Microsoft, wenn Cortana ihren Weg nicht in die Ohrmuschel gefunden hätte. Mit „Hey Cortana“ kann jeder Befehl ausgeführt werden, wie man es bereits von Windows 10 Desktop, Windows 10 Mobile oder Cortana-Lautsprechern kennt.
Microsoft Surface Headphones im Video
Wie gewohnt hat Microsoft die Surface Headphones in einem hochwertigen Video zur Geltung kommen lassen: