WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft Surface Headphones vorgestellt mit Cortana-Integration

Im Zuge des Microsoft Events gestern Abend hat Microsoft eigeneK Kopfhörer vorgestellt. Die Vermarktung dieser erfolgt im Rahmen der Surface-Produkte und erhältlich werden sie ausschließlich in den Vereinigten Staaten sein.

Die Ohrmuscheln der Kopfhörer umschließt die Ohren (Over-Ear), sind jedoch kleiner und kompakter gestaltet worden. Somit eignen sie sich für die Verwendung unterwegs. Optisch erinnert die Farbgestaltung an dem Magnesium-Stil der bisherigen Surface-Geräte.

Surface Headphones – Kabellose Übertragung mittels Bluetooth

Der Ton wird über Bluetooth übertragen. Nach 15 stündiger Musikwiedergabe müssen die Kopfhörer mittels USB-C-Anschluss aufgeladen werden. Optional liegt noch ein Klinken-Kabel bei, wodurch die Kopfhörer auch ohne Restkapazität genutzt werden können. Damit eine entsprechend lange Verwendung möglich ist, tragen sich die Kopfhörer mit 290 Gramm recht angenehm, jedoch gibt es auf dem Markt leichtere Alternativen.

Außerdem besitzen die Kopfhörer ein paar gute Funktionen, wie das automatische Pausieren der Musik, wenn diese abgenommen werden. Die einstellbare Geräuschunterdrückung versucht Umgebungsgeräuschen entgegen zu wirken. Anrufe können mit einem einfachen Doppeltipp auf eine Ohrmuschel angenommen werden, während die Lautstärke-Regulierung mit einer Dreh-Geste umgesetzt wurde.

Cortana ist ein Hauptmerkmal – Daher US-Only

Die Microsoft-Kopfhörer wären ja keine Kopfhörer von Microsoft, wenn Cortana ihren Weg nicht in die Ohrmuschel gefunden hätte. Mit „Hey Cortana“ kann jeder Befehl ausgeführt werden, wie man es bereits von Windows 10 Desktop, Windows 10 Mobile oder Cortana-Lautsprechern kennt.

Microsoft Surface Headphones im Video

Wie gewohnt hat Microsoft die Surface Headphones in einem hochwertigen Video zur Geltung kommen lassen:

About author

22 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments