Windows Phone Store funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr richtig

11

Microsoft hat vor drei Monaten angekündigt, dass auch der Windows Phone-Store ein Ablaufdatum hat. Bis zum 1. Juli 2019 haben Entwickler noch die Möglichkeit, neue Anwendungen in den Store zu stellen. Ab diesem Datum und bis zum Jahr 2023 können diese nur noch aktualisiert werden.

Es sieht so aus, als sei Microsoft bei der Einstellung der mobilen Windows Plattform etwas zu eifrig gewesen. Der Entwickler der Tubecast-App für Windows Phone 8.1 berichtet, dass seine Anwendung bereits seit drei Wochen nicht mehr heruntergeladen werden kann. Seit eine neue Version als Update bereitgestellt wurde, scheinen Downloads nicht zu funktionieren. Er habe bereits mehrere Support-Tickets an Microsoft gesandt und bislang keinerlei Reaktion vom Unternehmen erhalten.

Der Windows Phone Store unter Windows Phone 8.1 scheint momentan einige Probleme mit manchen Anwendungen zu haben. Andere Entwickler berichten, dass sie zumindest vor drei Wochen keine Probleme beim Update ihrer App hatten. Erst nach seinem Tweet hat der Account von Microsoft geantwortet und für alle Nutzer des 2017 eingestellten Betriebssystems bleibt zu hoffen, dass das Problem rasch behoben wird.


via mspu

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

11
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
BuckligerJaucherTylerDurdenh3nniobiwaahnLandmatrose Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Hat MS den Upgrade Advisor eingestellt, oder liegt das auch am Fehler im Store, dass man den nicht mehr findet, bzw. wenn man nen Link findet ihn nicht runterladen kann? Kumpel hat ein 830 u d WP8. 1 jetzt geht WhatsApp nicht mehr und ich hab ihm enpfohlen auf W10mobile zu gehen. (Sonst kauft er sich ein Xiaomi, wenn das Upgrade nicht mehr geht.)

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Such mal nach Aktualisierungsratgeber ??

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Leider auch kein Fund im WP8.1 Store.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Mit seinem L930 hat er es gefunden. Upgrade hat funktioniert, WhatsApp läuft. Ein verbleibende4 W10mobile User mehr in der Statistik.

h3nni
Mitglied
h3nni

Und das ist mit ein Grund, warum keiner für die UWP entwickeln will. Der Support ist auch für die anderen Systeme so gut wie nicht vorhanden.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Also ich kann nur dazu schreiben, dass sofern WP8 & WP8.1 denselben Store haben sollten, der WP8-Store noch normal funktioniert.

Btw, welches Lumia ist das auf dem Titelbild?

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Das ist natürlich das formschöne und bei Erscheinen 2012 technisch geniale Lumia 920 ?
Mein altes nutzt mein Sohn immer noch, hatte da mal Windows 10 Mobile draufgezogen.

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Und ich nutze es immer noch in der Urform.?

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Mir gefällt ja das 925 total. Ist auch abseits der Ecken ein echter Handschmeichler… Hätte es gern in rot bekommen… ?

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

1020!

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Das möchte ich jetzt nicht bestreiten.