Microsoft hat kürzlich weitreichende Änderungen für den Slow Ring des Windows Insider-Programms angekündigt. In Zukunft werden die Insider im langsameren Ring nämlich wieder häufiger neue Testversionen erhalten.
Den Unterschied im Vergleich zu bisher soll allerdings vor allem die Stabilität machen. Windows Insider-Builds im Fast Ring werden in Zukunft ebenfalls kumulative Updates mit Sicherheitsverbesserungen und Bugfixes am Patch-Dienstag erhalten. Auf diese Weise sollten die Updates bereits während der Entwicklung stabiler werden, was einen früheren Rollout für Insider im Slow Ring gestatten würde.
Microsoft hat am gestrigen Patch-Dienstag die erste Runde an kumulativen Updates dieser Art für Windows 10 Build 18277 ausgerollt. Das Update mit der Bezeichnung KB4470200 erscheint für die Windows 10 19H1-Vorschauversion, womit ein Fehler behoben wird. Den Changelog haben wir im Folgenden für euch eingefügt:
- Das Update wird auf bestimmten Geräten mit Nuvoton (NTC) TPM-Chips mit der Firmware-Version 1.3.0.1 nicht mehr angeboten aufgrund eines Bugs, welcher Fehler verursacht mit Windows Hello.
- Wir haben einen Bug bei der Wiedergabe von Medien behoben, welcher unerwartete Rendering-Probleme verursachte.
Windows Insider im Fast Ring können ab sofort das KB4470200-Update für Windows 10 Build 18277 per Windows Update herunterladen. Microsoft wird nun in den nächsten Tagen evaluieren, ob diese Build nun ausreichend Stabilität bietet für einen Release im Slow Ring.
Quelle: Microsoft