Microsoft To-Do für Windows 10 bringt weitere Emoji mit

5

Microsofts hauseigene App zur Aufgabenplanung hat kürzlich ein neues Update erhalten, das die Versionsnummer auf 1.50.2401.0 anhebt. Die Aktualisierung ist für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhältlich und bringt vor allem einige kleinere Verbesserungen mit.

Im Changelog lässt das Unternehmen wissen, dass bei der Auswahl einzelner Emoji für die verschiedenen Listen nun weitere Optionen hinzugekommen sind. Die bisherigen Emoji-Optionen bieten keine allzu große Vielfalt und die keinen Icons lassen die Listen zweifellos leichter und schneller unterscheiden.

Wenn Nutzer noch mehr Icons für ihre Listen haben wollen, können sie die Emoji auch weiterhin über die Windows 10 Emoji Tastenkombination direkt in den Namen der Liste einpflegen, wo die Auswahl dann noch einmal deutlich größer ist.

Ansonsten empfiehlt Microsoft seinen Nutzern im Changelog noch, die Integration von Microsoft To-Do mit Cortana auszuprobieren. Die Neuerung ist bereits seit einiger Zeit vorhanden und nicht neu mit diesem Update hinzugekommen.

Abgesehen von den Emoji sind keine weiteren Features zur Anwendung hinzugekommen. Unter dem folgenden Link lässt sich die Microsoft To-Do App aus dem Store für Windows 10 herunterladen:

Microsoft To-Do: List, Task & Reminder
Microsoft To-Do: List, Task & Reminder
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via mspu

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Reporter0815stefiroMatHestiDustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Reporter0815
Mitglied
Reporter0815

Ziemlich alter Screen 😉

Mat
Gast
Mat

Bitte mal die Aussage überprüfen, dass das Update für „Mobile“ erhältlich ist. Schon die letzte Version mit den Dateianhängen gab es nicht mehr für“Mobile“. Es wird wohl nur noch für Win 10 selber weiterentwickelt, was sehr schade ist. Vielleicht kann das Thema ja mal recherchiert und aufgegriffen werden.

stefiro
Mitglied
stefiro

Wahrscheinlich meint er damit die iOS bzw. Android Version … 😜 🧐

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Ziemlich gute und simple App. Vor allem mit LiveTiles sehr nützlich 😝
Irgendwie find ich es aber angenehmer wenn ich Cortana gewisse Aufgaben diktiere bzw. Erinnerungen erstellen lasse.
An sich aber eine gute App von MS 😊👍

Hesti
Mitglied
Hesti

Ja das hab ich auch nicht verstanden warum Erinnerungen von Cortana nicht auch da auftauchen. Wäre doch ein leichtes da ne weitere Kategorie einzubauen die Cortana Erinnerungen enthält. Zumindest haben sie es jetzt fertig bekommen das die Erinnerungen in Outlook und die in ToDo synchronisiert werden