Mobile

Windows 10 Mobile: Update im März 2019 bringt Build 15254.566

Microsoft hat gestern Abend die kumulativen Updates für alle unterstützten Windows-Betriebssysteme ausgerollt. Hierzu zählt bis Dezember 2019 auch Windows 10 Mobile, das allerdings technisch nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist.

Das mobile Betriebssystem der Redmonder wurde nämlich im Frühjahr 2017 in den Feature2-Entwicklungszweig ausgelagert. Damit basiert es technisch noch auf Windows 10 Version 1703, sprich dem Creators Update. Das obwohl die aktuellsten Geräte offiziell das Windows 10 Mobile Fall Creators Update erhalten haben. Entsprechend sind die Aktualisierungen heute nicht mehr allzu umfangreich. Microsoft stellt für das mobile Betriebssystem mittlerweile auch gar keinen Changelog bereit.

Windows 10 Mobile Build 15254.556 ist damit für alle aktuellen Windows Phones erhältlich, wozu die aktuellsten Lumia-Geräte vom Lumia 550 bis zum Lumia 950 XL zählen, das Alcatel Idol 4 Pro, das Wileyfox Pro sowie das HP Elite x3.

Wer noch ein älteres Smartphone besitzt, das mit Windows 10 Mobile betrieben wird, für den war beim Windows 10 Mobile Creators Update Schluss. Hier gibt es seit gestern Windows 10 Mobile Build 15063.1689.


Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments