Windows 10 Mobile: Update im März 2019 bringt Build 15254.566

10

Microsoft hat gestern Abend die kumulativen Updates für alle unterstützten Windows-Betriebssysteme ausgerollt. Hierzu zählt bis Dezember 2019 auch Windows 10 Mobile, das allerdings technisch nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist.

Das mobile Betriebssystem der Redmonder wurde nämlich im Frühjahr 2017 in den Feature2-Entwicklungszweig ausgelagert. Damit basiert es technisch noch auf Windows 10 Version 1703, sprich dem Creators Update. Das obwohl die aktuellsten Geräte offiziell das Windows 10 Mobile Fall Creators Update erhalten haben. Entsprechend sind die Aktualisierungen heute nicht mehr allzu umfangreich. Microsoft stellt für das mobile Betriebssystem mittlerweile auch gar keinen Changelog bereit.

Windows 10 Mobile Build 15254.556 ist damit für alle aktuellen Windows Phones erhältlich, wozu die aktuellsten Lumia-Geräte vom Lumia 550 bis zum Lumia 950 XL zählen, das Alcatel Idol 4 Pro, das Wileyfox Pro sowie das HP Elite x3.

Wer noch ein älteres Smartphone besitzt, das mit Windows 10 Mobile betrieben wird, für den war beim Windows 10 Mobile Creators Update Schluss. Hier gibt es seit gestern Windows 10 Mobile Build 15063.1689.


Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Danko
2 Jahre her

Wenn ich noch ein Lumia 950XL hätte würde ich ihn per Registry hack umbennenen auf Nokia RM-937 Lumia 1520 so dass keine Updates mehr kommen. Wer weiss wass der „Praktikant“ noch verbuggen kann als Abschiedsupdate. Hab einen1520er via RegHack auf CU1703 gebracht und danach schnell auf RM-937 zurück benannt und Hardreset gemacht und es läuft wie geschmiert ohne monatlichen „Sicherheits“Patches

ralf n
ralf n
2 Jahre her

556 oder 566?

ioanna
Reply to  ralf n
2 Jahre her

Mein Lieblings-Smartphone ? geht wieder. Vielen Dank ?

hi950
Reply to  ralf n
2 Jahre her

556

ioanna
2 Jahre her

Mein HP bleibt beim Logo hängen, soll ich warten oder soft reset?

Vicennen
Reply to  ioanna
2 Jahre her

Das hatte ich mit meinem Alcatel bei dem Januar-Update erlebt. Bei mir hat es nach drittem oder viertem Ausschalten geklappt. Ein Kollege hier hatte das Problem im Februar mit seiner Lumia 950 und leider weniger Glück. Musste das Telefon gänzlich zurücksetzen…

stefiro
Reply to  ioanna
2 Jahre her

Hab ich bei meinem einen Lumia 950 bei jedem Update … Soft Reset, und es startet…
Beim anderen Lumia 950 ist das komischerweise nicht so …

fuchur
2 Jahre her

Stimmt 1703 als basis? Da steht immer 1709 bei mir.

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  fuchur
2 Jahre her

Ja, das 1709 ist Unsinn, intern ist es nur ein 1703 Update2.

stefiro
Reply to  fuchur
2 Jahre her

Es heißt 1709, weil es mit dem FCU ausgerollt wurde, ist aber ein CU basierte Version, also 1703…