Apps/Games

Microsoft Paint bekommt mit dem Mai 2019 Update neue Features

Microsoft wollte Paint Classic, das altgediente Desktop-Programm in Windows, mit dem Creators Update bereits entfernen. Seit Monaten war darin die Information zu lesen, dass Paint irgendwann nur noch über den Microsoft Store verfügbar sein wird.

Von dieser Idee hat sich Microsoft mit dem Windows 10 Mai 2019 Update anscheinend verabschiedet. Die Information wurde entfernt und der alte Code wieder irgendeinem Mitarbeiter zum Zeitvertreib vorgelegt. Microsoft Paint wird wieder weiterentwickelt und bekommt zur Feier eine erste Verbesserung. Im Zuge von Microsofts anerkennenswerten Inclusive Design-Bemühungen bekommt Paint neue Funktionen für die erleichterte Bedienung. Das Tool lässt sich nun nämlich vollständig mit der Tastatur nutzen.

Für Anwender, die keine Maus verwenden können, wird damit ermöglicht, kurze Entwürfe sowie kleine Zeichnungen in Paint zu erstellen. Über die Leertaste wird das ausgewählte Tool aktiviert und mit den Pfeiltasten gesteuert. Drückt man Steuerung sowie die Pfeiltasten, kann das Bild bewegt werden. Die Bedienung ist somit natürlich sehr einfach, aber Paint ist schließlich auch ein schlichtes Programm. Genau deshalb wird es von Nutzern auch geliebt und Microsoft hat es nicht geschafft, das Programm zu ersetzen.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments