OneDrive Beta-App für Android bekommt neues Icon

0

Microsoft hat heute die offizielle OneDrive-App für Android aktualisiert und bringt den Beta-Testern eine kleinere Neuerung.

Das Update bringt nämlich nun auch für Android das neue OneDrive-Icon mit, nachdem dieses zuvor bereits unter iOS verfügbar gemacht wurde. Während iPhone- und iPad-Nutzer es bereits ganz regulär auf ihren Startbildschirm sehen, macht Microsoft unter Android noch einen Probelauf mit den Beta-Testern.

Microsoft hat im Vorjahr die neuen Office-Icons angekündigt, welche dank Schatten, Verläufen und Tiefeneffekten besser an das Fluent Design angepasst sind. Besonders unter Android klagen viele Nutzer allerdings über die Icons, welche aktuell in einem weißen Kreis eingeschlossen sind. Besonders auf Twitter und Reddit werden erste Rufe nach den alten Icons laut.

Mit dem Update wird die Version der Anwendung übrigens auf 5.30 erhöht. Das Update kann ab sofort über den Google PlayStore bezogen werden, falls ihr euch als Beta-Tester registriert habt.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: