Windows 10

Microsoft Chromium Edge lässt Seiten nun im Internet Explorer öffnen

Auf der Build 2019 Entwicklerkonferenz hat Microsoft einen Internet Explorer Modus für den Chromium Edge-Browser angekündigt. Dabei soll es eine direkte Integration des alten Microsoft-Browsers geben, von wo aus gewisse Seiten innerhalb des Chromium Edge aus Sicht des Internet Explorers geöffnet werden können.

Derzeit ist eine solche Funktion bereits in Arbeit und zum Teil schon in den neuen Edge integriert worden. In der aktuellsten Canary-Version des Chromium Edge gibt es in den Flags-Optionen die Möglichkeit, die Internet Explorer-Integration zu aktivieren. Nach einem Neustart des Browsers steht im Menü oben rechts unter More tools die Möglichkeit zur Verfügung, die jeweilige Seite im Internet Explorer zu öffnen.

Die besuchte Seite wird daraufhin in einem neuen Internet Explorer-Fenster geöffnet. Noch gibt es somit keinen IE-Modus, allerdings ist damit jene Funktionalität hergestellt, welche bereits im klassischen Edge-Browser verfügbar war. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft weiter daran arbeiten will, um vorrangig Enterprise-Kunden zum neuen Chromium-Edge zu locken.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments