WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft bestätigt Installationsprobleme mit KB4512508

Microsoft hat im Zuge des August Patchday das KB4512508 Update für Windows 10 Version 1903 ausgerollt. Wie berichtet, stießen dabei einige Nutzer auf Probleme bei der Installation.

Microsoft hat nun diese Probleme offiziell bestätigt und deren Existenz anerkannt. Dabei geht es vorrangig um das Problem, dass Windows 10 Updates nicht installiert werden können. Das Update bricht ab und das System meldet einen generischen Fehlercode wie 0x800f0982 oder 0x80073701.

Das Unternehmen hinter dem Betriebssystem hat bislang allerdings keine Lösung für das Problem bereitgestellt. Auf der offiziellen Support-Seite erklärte man, dass man bereits an einer Lösung arbeite. In einem „kommenden Release“ werde man das Problem beheben, heißt es dort. Ob die Nutzer bis dahin ohne einer Möglichkeit bleiben werden, Updates zu installieren, ist daher nicht ganz klar.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments