Windows 10

Microsofts Your Phone-App künftig auf Samsung-Geräten vorinstalliert

Samsung und Microsoft unterhalten bereits seit einigen Jahren eine Partnerschaft, die den südkoreanischen Smartphone-Hersteller dazu verpflichtet, Microsoft-Apps auf seinen Geräten zu installieren. Office, Skype, LinkedIn und eine Reihe weiterer Microsoft-Apps für Android findet sich schon seit einiger Zeit vorinstalliert auf Samsung Galaxy-Smartphones.

Diese Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen in Zukunft noch näher verknüpfen und damit auch gleichzeitig PC und Smartphone insgesamt verbinden. Die Your Phone-App von Microsoft, welche die Verbindung zwischen Smarpthone und PC zulässt, wird künftig auf Samsung-Geräten vorinstalliert sein. Damit können Anwender ihre SMS-Nachrichten, Fotos und aktuell noch Benachrichtigungen vom Smartphone auf den PC synchronisieren. Außerdem ist bei einer Reihe von Geräten auch möglich, den Bildschirminhalt von Android auf den PC zu spiegeln. Das funktioniert insbesondere mit Samsung-Geräten wirklich gut.

Das Samsung Galaxy Note 10 wird nächste Woche beim Unpacked Event von Samsung vorgestellt. Es dürfte das erste Smartphone des Herstellers sein, welches bereits mit der Ihr Smartphone-App von Microsoft ausgeliefert werden wird.


via ZDNet

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments