Microsofts Your Phone-App künftig auf Samsung-Geräten vorinstalliert

4

Samsung und Microsoft unterhalten bereits seit einigen Jahren eine Partnerschaft, die den südkoreanischen Smartphone-Hersteller dazu verpflichtet, Microsoft-Apps auf seinen Geräten zu installieren. Office, Skype, LinkedIn und eine Reihe weiterer Microsoft-Apps für Android findet sich schon seit einiger Zeit vorinstalliert auf Samsung Galaxy-Smartphones.

Diese Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen in Zukunft noch näher verknüpfen und damit auch gleichzeitig PC und Smartphone insgesamt verbinden. Die Your Phone-App von Microsoft, welche die Verbindung zwischen Smarpthone und PC zulässt, wird künftig auf Samsung-Geräten vorinstalliert sein. Damit können Anwender ihre SMS-Nachrichten, Fotos und aktuell noch Benachrichtigungen vom Smartphone auf den PC synchronisieren. Außerdem ist bei einer Reihe von Geräten auch möglich, den Bildschirminhalt von Android auf den PC zu spiegeln. Das funktioniert insbesondere mit Samsung-Geräten wirklich gut.

Das Samsung Galaxy Note 10 wird nächste Woche beim Unpacked Event von Samsung vorgestellt. Es dürfte das erste Smartphone des Herstellers sein, welches bereits mit der Ihr Smartphone-App von Microsoft ausgeliefert werden wird.


via ZDNet

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Armin OsajEinfxch_Finnbackpflaume Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stefiro
Mitglied
stefiro

Mir egal … mir kommt kein Droide ins Haus …

Einfxch_Finn
Mitglied
Einfxch_Finn

Deshalb nutze ich Lineageos

Armin Osaj
Editor

Und dann auf LineageOS erstmal Your Phone nachinstallieren xD

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Zu Samsung hat man ja eh einen guten Draht. MS Office war ja auch unter den ersten die mit DeX gut harmonierten.
Würde mich nicht wundern wenn auch Project xCloud in Zukunft vorinstalliert sein wird.