Apps/Games

Plex: Offizielle App im Microsoft Store wird eingestellt

Die beliebte Anwendung zur Einrichtung eines Media-Servers für Zuhause hat heute ein neues Desktop-Programm für Windows erhalten. Mit dem Release des klassischen Win32-Programms wird allerdings die Microsoft Store-Version der App eingestellt.

Die neue Anwendung verfügt laut den Entwicklern über alle Funktionen des Plex Media Player sowie ein runderneuertes Offline-Feature. Über die Downloads lassen sich nun Medien direkt auf das Gerät speichern, sodass diese später auch offline betrachtet werden können. Insgesamt soll das Desktop-Programm laut Plex insgesamt mehr Funktionen haben als die Store-App und dennoch moderne Windows-Funktionen unterstützen.

Plex ist damit ab sofort nicht mehr im Microsoft Store verfügbar. Die Anwendung wird nicht länger unterstützt und steht auch nicht mehr zum Download bereit. Die Entwickler erklärten in einem Statement, dass sich die Investition in die Plattform schlichtweg nicht mehr auszahle. Man nennt auch Windosw Phone als Grund, das ja von Microsoft de facto bereits eingestellt wurde und nur noch bis Ende des Jahres mit Updates versorgt wird.

Das neue Desktop-Programm von Plex wird ab dem 20. Januar 2020 auch den Plex Media Player ersetzen. Bis dahin wird das alte Desktop-Programm noch unterstützt. Die neue Anwendung kann aber ab sofort über die offizielle Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.


Quelle: plex

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments