Your Phone: Microsoft bringt eure Handy-Anrufe auf Windows 10

1

Microsoft hat im Zuge des Samsung Unpacked-Events, wo das Samsung Galaxy Note 10 sowie das Samsung Galaxy Book S vorgestellt wurden, auch die Neuerungen für die Your Phone-App von Windows 10 bekannt gegeben.

Microsofts Shilpa Ranganathan kündigte dabei eine Neuerung an, welche es Nutzern erlauben wird, Anrufe am Smartphone direkt von Windows 10 aus zu führen. Nachdem Microsoft das Feature während einer Samsung-Konferenz angekündigt hat, ist nicht ganz klar, ob die Funktion womöglich exklusiv für Samsung-Smartphones kommt. Your Phone steht grundsätzlich für alle Android- und iOS-Geräte zur Verfügung, allerdings bietet die Google-Plattform dank offenerer Schnittstellen eine verbesserte Anbindung an Windows 10.

Die Redmonder haben noch nicht angekündigt, wann das Feature verüfgbar sein wird. Wer besonders lange vor dem Computer sitzt oder seine Arbeit dort verrichtet, könnte es ganz praktisch finden, in Zukunft die Anrufe direkt über den PC führen zu können.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
backpflaume Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaume
Mitglied
backpflaume

Samsung DeX kann bekanntlich auch Linux. Wäre doch was wenn die Kooperation darauf hinauslaufen würde dass DeX bald auch WoA kann.