Windows 10

Acer ConceptD 9 Pro ist eine kreative Workstation für unterwegs

Im Zuge der IFA 2019 in Berlin hat der taiwanesische Hersteller Acer einige neue Produkte vorgestellt. Dazu gehören auch einige Neuvorstellungen der ConceptD-Serie, womit der Computer-Bauer die eigene Serie an Notebooks für Kreative erweitert hat.

Das Acer ConceptD 9 Pro sitzt ganz an der Spitze des neuen Lineups und es handelt sich dabei um ein 17,3-Zoll Notebook mit 4K-Display, welches für höchste Genauigkeit kalibriert ist. Das Touch-Display mit Stiftunterstützung kann dank des ungewöhnlichen Formfaktors in verschiedenen Modi verwendet werden, sodass man vom ConceptD 9 Pro glatt von einem Surface Studio auf Rädern sprechen möchte. Das Display deckt 100 Prozent des Adobe RGB-Farbraums ab mit einer außerordentlich guten Delta E < 1 Farbtreue. Bemerkenswert ist auch der Stylus, welcher über 4.000 Druckstufen unterstützt. Somit scheint das ConceptD 9 Pro sich als unvergleichbare Workstation für das kreative Arbeiten zu positionieren.

Technisch sind die ConceptD 9 Pro Notebooks mit solcher Hardware ausgestattet, dass Designer bei ihrer Arbeit auch nicht gebremst werden. Dank Höchstkonfigurationen mit Intel Core i9-Prozessoren und Nvidia Quadro RTX 5000 Grafikkarten bietet das 17,3-Zoll Notebook ausreichend Leistung für unzählige Aufgaben, insbesondere aber für Design-Tätigkeiten im 3D-Bereich sowie im Zusammenhang mit Animationen. Das Acer ConceptD 9 Pro ist die Definition einer Workstation für Designer, die auch speziell für diesen Zweck gebaut wurde.

Acer ConceptD 9 Pro: Preis und Erhältlichkeit

Die genannten Komponenten sind selbstverständlich nicht günstig, was den Acer ConceptD 9 Pro preislich sogar oberhalb der meisten Gaming-Notebooks ansiedelt. Somit wird das Gerät eher als Nischenprodukt für eine ganz spezielle Kundschaft interessant sein, darunter vorrangig größere Unternehmen, die im Bereich des 3D-Designs oder der Animation tätig sind.

Acer hat im Zuge der IFA 2019 in Berlin angekündigt, dass das Acer ConceptD 9 Pro in Europa ab November auf den Markt kommen wird. Preislich wird das Produkt bei 5.499 Euro beginnen.

>


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments