One Mix 3 Pro: Ein Mini-Laptop mit Intel Comet Lake-Prozessoren

1

In letzter Zeit erleben wir die Wiedergeburt des UMPC. Der einst unbedeutenden Produktkategorie scheinen aktuelle Prozessoren neues Leben einzuhauchen.

Die Ultra Mobile PCs kehren langsam wieder zurück. In den letzten Monaten haben wir reichlich Mini-Laptops gesehen, allesamt unterhalb der 8-Zoll Marke. Es gab Ideen mit und ohne Touchscreen, mit und ohne Trackpad und es wurden verschiedene Konzepte auf den Markt gebracht, welche einerseits die Grenzen des technisch Möglichen, andererseits auch die Nachfrage des Marktes austesteten.

Ein Hersteller will nun mit dem One Mix 3 Pro ein solches, kompaktes Notebook geschaffen haben. Dank Intels aktueller Comet Lake-Prozessoren, 16 Gigabyte RAM und einer 512 Gigabyte großen NVMe SSD siedelt sich das 8,4 Zoll (ca. 21 cm) kleine Notebook im absoluten High-End Bereich an. Der Hersteller verkauft das One Mix 3 Pro für 959,99 US-Dollar über den China-Shop Geekbuying.

  • Display: 8,4 Zoll (21,34 cm), 2560 x 1600, Touch mit Stiftunterstützung
  • Prozessor: Intel Core i5-10120Y, Quadcore
  • Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte LPDDR3, Dual Channel
  • Anschlüsse: MicroHDMI, 3,5mm Audio, USB-C, USB 3.0 Gen2, USB 3.0 Gen1
  • Akku: 8600 mAh, 12 Stunden Akkulaufzeit

Das Gerät kann unter dem folgenden Link bestellt werden, sollte Interesse daran bestehen.

> One Mix 3 Pro kaufen

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
vongoldi
7 Monate her

sowas suche ich noch, allerdings etwas günstiger und i3 reicht völlig, 4-8GB RAM 128GB SSD, 1280×800, also das ganze etwas abgespeckt und ich bin dabei ?