Windows 10

Windows 10: Cortana Beta-App bekommt ein großes Update

Microsoft arbeitet seit einigen Monaten aktiv daran, die eigene digitale Assistentin aus dem Rennen mit Alexa, dem Google Assistant sowie Siri zu nehmen. Die Integration mit Android-Geräten wird entfernt, Cortana wurde von der Xbox geschmissen und zahlreiche praktische Funktionen werden zum Beispiel in Outlook oder andere Dienste ausgelagert.

In Windows 10 scheint man sich jedoch gleichzeitig um die Trennung von Cortana zu bemühen, um die abgetrennte App im Store dann doch zu verbessern. Der Konzern hat nämlich kürzlich ein neues Update für die Cortana Beta App ausgerollt, welches für Windows Insider im Fast Ring verfügbar ist.

Zu den Neuerungen gehören vorgeschlagene Aufgaben für Microsoft To-Do, die Änderung des WakeWord von „Hey Cortana“ zu „Cortana“, eine vollkommene Neugestaltung der Einstellungen sowie weitere kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Aktuell ist die Cortana Beta lediglich in den USA für die Tester verfügbar und es ist unklar, ob sich das jemals ändern wird. Microsoft scheint für Cortana neuerdings einen noch rigoroseren „US-Only“-Kurs zu fahren, welcher in Zukunft die Einstellung von Cortana im Rest der Welt zu beinhalten scheint.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments