Xbox Series X ist 539 Dollar wert: Preis der Konsole durchgesickert

0

Im Zuge einer aktuellen Promo-Kampagne von Monster Energy werden momentan 200 Xbox Series X Konsolen samt Halo: Infinite im Wert von 119.998 Dollar verlost. Die Rechnung fällt nicht schwer.

Die Xbox Series X im Bundle mit Halo: Infinite hat laut dem Gewinnspiel einen Wert von 599,99 US-Dollar. Bekannt ist, dass Halo: Infinite für 59,99 US-Dollar verkauft werden wird. Ergibt für die Xbox Series X einen Preis von 539,99 Dollar.

Warum kennen wir den Xbox Series X Preis?

Laut US-Steuerrecht müssen bei einem Gewinnspiel die Veranstalter den ARV angeben, sprich den Approximate Retail Value. Dieser ist wichtig, denn nicht nur der veranstaltende Konzern kann das Gewinnspiel steuerlich geltend machen, sondern das US-Finanzamt verlangt auch von den Gewinnern, ihren Preis zu deklarieren.

Dafür ist die Angabe des Gesamtwerts schon beim Gewinnspiel wichtig. Monster Energy setzt in den Gewinnspielbedingungen einen ARV von exakt 119.998 US-Dollar an. Insgesamt werden 200 Konsolen versorgt im Bundle mit Halo: Infinite.

Finaler Xbox Series X Preis?

Die Summe ist im Gewinnspiel sehr exakt angegegen, weshalb wir davon ausgehen, dass die Rechnung auch stimmt. Das Bundle der Konsole samt Halo: Infinite wird 599,99 US-Dollar kosten. Eine Falschangabe des Preises in den Bedingungen wäre steuerrechtlich wohl auch problematisch.

Ob sich daraus der Preis von 539,99 US-Dollar für die Konsole allein ableiten lässt? Das ist fraglich. Denn oftmals beinhalten die Bundles auch gewisse Rabatte. Wir wissen nun allerdings, welchen Rahmen Microsoft für den Preis der Konsole vorgesehen hat.


Quelle: Monster Energy

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments