Acer hat vor wenigen Tagen einige neue Notebooks vorgestellt, darunter auch das erneuerte Acer Swift 3. Neu ist nur, dass beide Modelle nun mit Intel Core-Prozessoren der 11. Generationen ausgerüstet sind.
Das Acer Swift 3 wird seit längerer Zeit als 13- sowie als 14-Zoll Variante angeboten. Die Geräte unterscheiden sich allerdings beträchtlich. Das 13-Zoll Modell war bislang traditionell mit Intel-CPUs ausgestattet und hatte ein hochauflösendes 3:2 Display, ähnlich, wie beim Surface Laptop 3. Die 14-Zoll Variante des Acer Swift 3 war dagegen mit AMD-Prozessoren ausgestattet und einem weitaus weniger beeindruckenden 14-Zoll FullHD-Panel.
Mit der neuen Generation des Acer Swift 3 sowie der Vorstellung der Intel Tiger Lake-CPUs werden beide Geräte nun mit Intel Core-Prozessoren der 11. Generation angeboten. Weiterhin gibt es dieselben Gehäuse, Akkus und Displays wie bei den Vorgängern. Die Möglichkeiten der neuen CPUs werden allerdings ausgeschöpft und so gibt es Thunderbolt 4 sowie WLAN 6.
Acer wird sein Swift 3 (SF313-53) mit Intel Core Prozessor der 11. Generation ab dem 4. Quartal zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 899 Euro anbieten.