Hardware

Acer Swift 3: Neue Generation bringt Tiger Lake-CPUs mit

Acer hat vor wenigen Tagen einige neue Notebooks vorgestellt, darunter auch das erneuerte Acer Swift 3. Neu ist nur, dass beide Modelle nun mit Intel Core-Prozessoren der 11. Generationen ausgerüstet sind.

Das Acer Swift 3 wird seit längerer Zeit als 13- sowie als 14-Zoll Variante angeboten. Die Geräte unterscheiden sich allerdings beträchtlich. Das 13-Zoll Modell war bislang traditionell mit Intel-CPUs ausgestattet und hatte ein hochauflösendes 3:2 Display, ähnlich, wie beim Surface Laptop 3. Die 14-Zoll Variante des Acer Swift 3 war dagegen mit AMD-Prozessoren ausgestattet und einem weitaus weniger beeindruckenden 14-Zoll FullHD-Panel.

Mit der neuen Generation des Acer Swift 3 sowie der Vorstellung der Intel Tiger Lake-CPUs werden beide Geräte nun mit Intel Core-Prozessoren der 11. Generation angeboten. Weiterhin gibt es dieselben Gehäuse, Akkus und Displays wie bei den Vorgängern. Die Möglichkeiten der neuen CPUs werden allerdings ausgeschöpft und so gibt es Thunderbolt 4 sowie WLAN 6.

Acer wird sein Swift 3 (SF313-53) mit Intel Core Prozessor der 11. Generation ab dem 4. Quartal zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 899 Euro anbieten.

> Acer Swift 3 im Preisvergleich

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments