Indie-Liebling „The Touryst“ läuft in 6K auf Xbox Series X

0

Der beliebte Indie-Titel The Touryst wird auf der Xbox Series X eine beeindruckende Auflösung erzielen können. Die Leistung der Konsole reicht aus, um das Game in 6K Auflösung zu rendern.

Der CEO des Entwicklerstudios hinter The Touryst Manfred Linzner gab an, dass die Power der Next-Gen Konsole eine Darstellung des Games ermöglicht, die „beinahe so aussieht wie ein guter CGI Film.“ Im Interview teilte der Firmenchef mit, dass die Hardware auf der Xbox Series S|X sehr leistungsfähig sei.

Man habe auf diese Weise die visuellen Effekte des Games perfektionieren können, schwärmt der Entwickler-Chef im Interview. Auf der Xbox Series S kann man immerhin auf Auflösungen von 4K erreichen und nutzt Downsampling für die genutzte Auflösung des Bildschirms. Microsoft hat die Xbox Series S schließlich für Auflösungen bis zu 1440p gebaut.

The Touryst für Xbox Series S|X ist eine hervorragende Portierung eines beliebten Indie_Titels, das ursprünglich für die Nintendo Switch erschien.

> Xbox Series S vorbestellen


Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments