Microsoft spendiert Azure ein neues Logo

0

Microsoft hat vor wenigen Tagen ein neues Logo für Microsoft Azure präsentiert. Symbolisiert wird das Produkt nun durch ein stilisiertes „A“, das einigermaßen Ähnlichkeit zum Logo von Bing. Selbstverständlich liegt auch dem das Fluent Design System zugrunde.

Tatsächlich hat Microsoft Azure nicht sehr lange ein Logo. Microsoft hatte zuvor ein Flat-Icon aus Windows 8-Zeiten verwendet, welches ebenso ein „A“ zeigte. Davor hatte Azure noch kein Logo, was für ein derart wichtiges Produkt für mich selbst nie richtig Sinn ergab. Während meiner Tätigkeit für Microsoft hatte ich kurzerhand ein eigenes Logo für einen Social Media-Post zusammengebastelt, wonach es für die Eigenkreation ordentlich Stress mit dem Vorgesetzten gab.

Das neue Icon passt nun sehr gut zu Azure und ist simpel sowie einzigartig genug, um es noch als Microsoft-Produkt zu identifizieren. Eigenkreationen sind somit nicht mehr notwendig.

1 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments