News

Firmware-Update für Surface Laptop 2 & 3 sowie Surface Book 2

Microsoft hat kürzlich eine Reihe von Firmware-Updates für seine Surface Laptops sowie das Surface Book 2 ausgerollt. Die Aktualisierungen enthalten einige Bugfixes, beheben Sicherheitslücken und sollen die Stabilität der Geräte verbessern.

Surface Laptop 3

Die größten Veränderungen dürften Nutzer des Surface Laptop 3 spüren, insbesondere in dem Fall, wenn sie von WLAN-Problemen betroffen waren. Microsoft rollt mit dem Update einen Bugfix aus, welcher den Schaltknopf für WLAN zurückbringt in die Schnelleinstellungen.

Einige Besitzer des Surface Laptop 3 hatten nämlich das Problem, dass der Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren des WLANs nicht in den Schnelleinstellungen zu sehen war. Der Fehler ist seit einigen Monaten bekannt, tritt allerdings nicht bei allen Nutzern auf. Mit dem Firmware-Update für August 2022 gehört dieses Problem laut Microsofts Changelog der Vergangenheit an.

  • Behebt potenzielle Sicherheitslücken, einschließlich der Microsoft-Sicherheitsempfehlung ADV220002.
  • Verbessert die Stabilität von Surface Dock 2.
  • Behebt das Wi-Fi-Schalterproblem.

Surface Laptop 2

Der Surface Laptop 2 war von WLAN-Problemen nicht betroffen, bekommt allerdings dieselben Sicherheitsupdates und die Stabilitätsverbesserungen im Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2.

Surface Book 2

Das August 2022 Update für das Surface Book 2 ist für alle Geräte ab dem Windows 10 Mai 2020 Update erhältlich und wird per Windows Update ausgerollt. Microsoft hat hier laut Changelog nur das Sicherheitsupdate ausgerollt, welches die Sicherheitsempfehlung ADV220002 implementiert.

Alle Firmware-Updates sind ab sofort per Windows Update auf den entsprechenden Geräten verfügbar. Beim Surface Laptop 3 gibt es einen bekannten Fehler, wonach es sein kann, dass die Laptops kein WLAN-Signal haben. Um den Fehler zu beheben, empfiehlt Microsoft, den Computer auszuschalten und dann nach 10 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken und zu halten, bis das Microsoft-Logo auf dem Display erscheint und wieder verschwindet. Dies soll das Problem beheben.

Nachdem Firmware-Updates für die Surface Geräte allerdings nicht deinstalliert und somit rückgängig gemacht werden können, empfehlen wir allen Anwendern entsprechende Vorsicht beim Anwenden der Aktualisierungen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments