News

Windows 11 KB5019980 ersetzt Such-Icon durch größeren Such-Knopf

Das Windows 11 KB5019980 Update ist nun für alle Nutzer verfügbar und aktiviert mehrere fehlende Features des 22H2 Updates. Daneben hat Microsoft allerdings eine weitere Neuerung eingeschmuggelt.

Das im Zuge des Patchdays veröffentlichte Update verändert nämlich das Design des Such-Knopfes in der Taskleiste. Anstatt des bisherigen Lupen-Icons wird nun ein Knopf mit stark abgerundeten Ecken angezeigt. Dieser kann teilweise auch die Größe verändern, um dadurch noch mehr Platz in der Taskleiste einnehmen zu können.

In Sachen Funktionalität ändert sich damit allerdings nichts: Der Such-Knopf öffnet weiterhin nur die Suche im Startmenü und dient im Gegensatz zu Suchleiste in Windows 10 nicht als Eingabefeld für Suchbegriffe. Die Änderung scheint nur dazu zu dienen, Nutzern die Verwendung der Suche näherzubringen und sie ist in der Lage, verschiedene Botschaften anzuzeigen, um Nutzer zur Interaktion damit zu bewegen. Wie auch das bisherige Lupen-Icon lässt sich auch der Knopf weiterhin über die Personalisierungseinstellungen der Taskleiste entfernen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments