News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

Die Widgets in Windows 11 bekommen neue Erweiterungen: Mit Windows 11 Build 25284 hat Microsoft den Facebook Messenger als eines der ersten Drittanbieter-Widgets hinzugefügt. Auch die eigene Smartphone-Link-App wurde zum Widget-Board hinzugefügt. Damit die Integration funktioniert, muss die aktuellste Version des Messengers installiert sein.

Das Facebook Messenger-Widget zeigt in seinem kleinen Fenster die vier zuletzt empfangenen Nachrichten an. Beim Klick darauf werden Nutzer momentan allerdings nur in die App weitergeleitet.

Die zweite App, welche in Windows 11 ein Widget erhält, ist Microsofts hauseigene PC-Synchronisierer-App namens Smartphone-Link. Das Widget der Anwendung wird die zuletzt am Smartphone empfangenen Benachrichtigungen sowie einige zusätzliche Informationen zum Smartphone anzeigen, darunter Empfangsstärke und den verbleibenden Akkustand.

Um die beiden Widgets nutzen zu können, muss die Windows 11 Build 25284 aus dem Dev-Kanal installiert sein. Außerdem muss für Smartphone-Link das aktuellste App-Update auf Version 1.23011.73.0 installiert sein.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments