News

Artemis II: „Egal wie weit wir ins All fliegen, Outlook bleibt scheiße“

In einem fantastischen Monolog hat der bald gefeuerte Moderator der The Late Show, Stephen Colbert, gestern Abend die technischen Probleme während der Mond-Mission der Artemis II kommentiert. Der Hintergrund: Artemis II Commander Reid Wiseman hatte während der Mission technische Probleme mit seinem Personal Computing Device (PCD), einem Microsoft Surface Pro, wie die NASA mitteilen ließ.

Wiseman funkte zuerst ein technisches Problem mit der verwendeten Optimus-Software an Mission Control, bei der es sich wohl um spezielle Anwendungen der NASA handeln dürfte. Er meldete dann allerdings ein wesentlich banaleres Problem, das auch viele von uns aus unserem Computeralltag kennen: Zwei Outlook-Apps sind installiert, aber keine von ihnen scheint zu funktionieren.

I also see that I have two Microsoft Outlooks, and neither one of those are working.

Mission Control informierte den Astronauten daraufhin, dass man remote auf den PCD zugegriffen habe und die Probleme lösen konnte. Man war in der Lage, Outlook zu öffnen und die Offline-Nutzung zu ermöglichen. Ob damit nun Outlook Classic oder die neue Outlook Web-App gemeint war, erklärte die NASA in ihrer Aussendung nicht. Weder die NASA, noch Microsoft hatten auf weitere Medienanfragen zu dem Ereignis reagiert.

Dafür hatte The Late Show-Host Stephen Colbert hatte dazu einen sehr sehenswerten Monolog und die technischen Probleme bei der NASA kommentierte er mit diesen wunderbaren Worten:

„Das zeigt einfach, dass es völlig egal ist, welchen Job du hast oder wie weit du dich von Mutter Erde entfernst – Outlook bleibt scheiße.“

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

10 Jahre 4K Ultra HD Blu-ray in Deutschland – Warum das Format 2026 noch überzeugt

News

Neue Copilot für Windows 11 ist heimlich Microsoft Edge – nur umbenannt

News

Claude AI umgeht Firmware-Sperre und bootet Windows 11 auf Barlett Lake-CPU

News

"Feature Flags": Microsoft bringt das ViveTool endlich ins System

Schreibe einen Kommentar