Microsoft hat auf der Build 2015 Konferenz überraschend das Surface Hub vorgestellt, ein 55- bzw. 84-Zoll großer Windows 10 PC, der Unternehmen als produktiveres Whiteboard dienen soll.
In einem Statement gegenüber Petri habe Microsoft angekündigt, dass die Auslieferungspläne verschoben wurden. Während es vor einigen Wochen noch hieß, das Gerät werde am ersten Januar geliefert, spricht das Unternehmen gegenüber Petri nurmehr vom ersten Quartal des kommenden Jahres. Zudem sollen die Preise erhöht worden sein und so kostet die 55-Zoll Variante nun 8.999 statt 6.999 und die 84-Zoll Variante 21.999 statt 19.999 US-Dollar. Die Preise für die Vorbesteller bleiben unverändert.
In Deutschland ist das Surface Hub seit Juli vorbestellbar und sollte ursprünglich im September geliefert werden. Was die Probleme bei der Lieferung verursacht, hat Microsoft bislang nicht kommuniziert. Die hohe Nachfrage wird es nicht sein, denn ansonsten würde man die Preise wohl nicht erhöhen müssen.
via WindowsCentral | Quelle: Petri



Interaktiv Board, Whiteboard, Smartboard usw.
Preise bei 85″ zwischen 8.000€-10.000€!
Alternativ mal bei Samsung schauen. Setzten wir bereits in unseren Besprechungsräumen ein.
Jaja, wie macht man sich selbst kaputt?
… Sehr gut, Microsoft!
Viel zu teuer. Vergleichbare Geräte gibt es heute schon zum halben Preis!
Welche denn? Wie bezeichnet man diese Gerätekategorie?
Würde mich auch mal stark interessieren?
Es könnte auch die hohe Nachfrage sein. Weil wann erhöht man die Preise? Wenn einem die Geräte aus den Händen gerissen werden. ? Angebot und Nachfrage.
+1
Stimmt
Ich wollte mir ursprünglich 5 84-Zöller für die Toilette kaufen, aber nach der Preiserhöhung ist das natürlich inakzeptabel.
? hahahaha
Sehr schön ? Deine Toilette ? würde ich gern mal sehen… Muss ja riesig sein ?
Schade, dass dein Plan so jetzt nicht mehr aufgeht. Das Leben kann manchmal auch Tiefschläge verpassen…
Da muss ich auch auf die damit geplante Riesenleinwand verzichten, die ich im Garten zum Autokino machen wollte. Mist
Vielleicht will Microsoft endlich mal ein System jenseits der Kinderkrankheiten an den Markt bringen. Da das Surface Hub ausschließlich für den Business Bereich konzipiert ist und der Preis, vorher wie nachher, keine Patzer rechtfertigt und Firmen auch keine Verwendung für Manchmal-funktioniert’s-Geräte haben, können sie es besser nochmal ein halbes Jahr verschieben und den Ruf mit einem wirklich, wirklich geilen Gerät aufpolieren.
Die Firmen haben Angekündigtes vorbestellt und wissen es ist da, wenn es da ist. Die Terminverschiebung an sich sehe ich weniger problematisch.
Vielleicht macht es MS wie immer.
Nachlaufen. MS ist halt ein unflexibler konzern der nicht wirklich an die Kunden denkt.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Doch.
Frohe Weihnachten.
PS: Wenn MS könnte würden sie das auch verschieben.
! Ich vertrete ja immer noch die Ansicht ich habe mit dem L950 xl ein sprichwörtliches insider phone 😀