Microsoft Surface

Surface Laptop: Erste Bilder zeigen Microsofts Notebook mit Windows 10 S

Microsoft wird heute im Zuge des Events in New York über die eigenen Ambitionen im Bildungsbereich sprechen. Mit Windows 10 Cloud will Microsoft auch einen Chrome OS-Konkurrenten ins Rennen schicken, doch auch eigene Hardware soll es auf dem Event zu sehen geben.

Surface Laptop sieht großartig aus

Speziell für den Bildungsbereich plant Microsoft offenbar den Launch eines Surface Laptop, von dem erst heute die ersten Bilder durchgesickert sind. Details gibt es bislang sehr wenige: Einzig bekannt ist, dass das Gerät mit Windows 10 S laufen wird, sprich Windows 10 Cloud, und ein 13,5-Zoll großes PixelSense-Display haben wird. Laut den Fotos wird das den Surface Laptop in vier Farben geben. Zudem gibt es nur wenige Anschlüsse, nämlich einen USB 3.0 Typ A-Port, einen MiniDisplayPort, 3,5 Millimeter Klinkenstecker und SD-Kartenslot.

Microsoft dürfte im Zuge des heutigen Events sämtliche Details zu den Spezifikationen, Preisen und der Erhältlichkeit verraten.

Alle Fotos des Surface Laptop

Bislang gibt es nur die Bilder des Geräts, die außerordentlich viel versprechen. Stets ist eine Maus dabei, weswegen diese zum Lieferumfang gehören könnte.

Was haltet ihr vom Surface Laptop?


Quelle: Twitter

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."

12 Kommentare

  1. Bin kein großer Cloud-Fan, daher habe ich diesbezüglich Vorbehalte, besonders im schulischen Bereich. Ansonsten scheint es ein nettes Teil zu sein, obwohl ich mich frage ob eine Funkmaus in der Schule sinnvoll ist. Für privat wären mir zuwenig Anschlüsse dran.

    1. Mensch…
      Windows „Cloud“ bedeutet nicht das es in der Wolke läuft (wie Chrome OS) sondern es ist die Arbeitsbezeichnung für eine Windows 10 Variante, auf der „nur“ die StoreApps installiert werden können. (Win32 nach dem Upgrade auf Windows 10 Home/Pro).

  2. Ui – sieht stark aus!

    Wie war das nochmal? Es ist auch ein Upgrade auf die normale Win10 Version möglich? Vielleicht ja doch eine Anschaffung wert…

  3. Das Gerät floppt. Der Store ist eine Baustelle und eher ein Greißlerladen (Tante-Emma-Laden), Kinder und Studenten wollen das Gerät aber auch privat nutzen. Spiele und Lernapps fehlen da im Store bislang noch. Der Edge-Browser ist ebenfalls noch nicht konkurrenzfähig. Gut gemeint, aber völlig planlos auf den Markt geworfen.

    1. Mal sehen. Die Hardware allein macht schon was her. Und man kann es auch auf Windows 10 Home upgraden.

      Mit Windows 10 S will MS die Devs dazu bringen, ihre Apps im Store zu veröffentlichen. Irgendwo muss man ja anfangen. Und das ist mal ein schöner erster Schritt.

      In unserer WP App funktionieren derzeit die Kommentare nicht. Keinen Plan wieso. Wir werden versuchen, das Problem zu beheben. Danke an alle, sie uns einen Tipp gesendet haben!

    2. Finde ich nicht wirklich.
      Lebe nur mit Edge und IE11 und wenn was nicht tut, schreibe ich an die zuständige Stelle.
      Die Apps sind noch eine andere Baustelle, aber die ist auch noch sehr jung.

  4. Mh Schade. Hätte mich mehr für ein Gerät mit Quad-Core und NVidia Pascal interessiert. Warum auch wieder kein USB-C vorhanden ist, das weiß wahrscheinlich nur Microsoft selbst.

    Und wenn es wirklich eine Cloud-Gerät wird, bin ich ja gespannt ob MS an das LTE-Modul gedacht hat.
    (Hat eine Snapdragon 835 – welchen ich hier für wahrscheinlich halte – das eigentlich immer mit dabei?)

    1. Ja, der Snapdragon 835 hat immer LTE. Bin mir aber nicht sicher, ob das hier schon eines der ARM-Geräte ist. Ich glaube fast, da drin steckt ein Pentium N4200.

      1. Nachher wird’s ein Cherry Trail ?

        Puh, in der App bekam ich ständig: Artikel-ID leer Fehler und auf dem Portal kann ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr kommentieren. Nervig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert