Fitbit arbeitet momentan auf Hochtouren am Nachfolger des eigenen Top-Fitnesstrackers, der Fitbit Blaze. Nun sind einige Informationen zur Fitbit Blaze 2 durchgesickert, welche einige spannende Neuerungen versprechen.
Die erste Fitbit Blaze ist Anfang 2016 auf den Markt gekommen und mittlerweile erwarten Fans mit großer Spannung einen Nachfolger. Laut aktuellen Informationen wird dieser bereits unter dem Codenamen Project Higgs bei Fitbit entwickelt und wird einige Verbesserungen im Vergleich zur vorherigen Generation mitbringen. Im Folgenden eine Zusammenfassung:
- verbessertes Unibody Aluminium-Design mit austauschbaren Bändern
- Farbdisplay mit 1000 nits Helligkeit
- GPS
- Herzfrequenzmesser
- Unterstützung für kontaktloses Bezahlen
- Offline-Musik von Pandora
- 4-Tage Akkulaufzeit
- Preis: 300$
Unternehmen abhängig vom Fitbit Blaze 2 Erfolg
Dass die Fitbit Blaze 2 so lange auf sich warten lässt, liegt an einigen Schwierigkeiten während der Entwicklung. Einerseits macht der GPS Chip Probleme, da er in einem der finalen Prototypen nicht an der richtigen Stelle saß und daher nicht funktionierte. Zudem hätte Fitbit lieber den Streamingdienst Spotify integriert, was allerdings schon zu Beginn der Entwicklung abgeschrieben werden musste.
Das Gerät sollte ursprünglich auch wasserdicht sein, jedoch ist man auch in diesem Bereich auf Schwierigkeiten getroffen. Aus internen Quellen geht allerdings nicht hervor, ob die Fitbit Blaze 2 nun wasserdicht sein wird oder nicht.
Fitbit will sich künftig zunehmend von Hardware unabhängig machen und die Software-Dienste zur Finanzierung der Entwicklung fördern. Im Jahr 2017 steckt man das gesamte Vertrauen allerdings in zwei Produkte, nämlich die Fitbit Blaze 2, also Project Higgs, sowie Project Parkside. Letzteres sind Bluetooth-Kopfhörer von Fitbit, welche vor allem mit Apples Beats X-Kopfhörern konkurrieren sollen. Allzu viele Details gibt es dazu nicht und so sind nur die Namen der beiden Farbvarianten „Lunar Gray“ und „Nightfall Blue“ bekannt sowie der ungefähre Preis von 150 US-Dollar.
Einen genauen Termin für den Release der beiden Produkte gibt es bislang nicht. Ursprünglich war scheinbar bereits eine Veröffentlichung im Frühling vorgesehen, jedoch wird es dazu wohl nicht kommen. Fitbit will die Blaze 2 sowie die neuen Kopfhörer offenbar kurz vor dem Apple-Event im Herbst präsentieren.
Quelle: Yahoo
Leider wie der Vorgänger… hässlich, zumindest nach meinem Geschmack verpasst fitbit keinem Fitnessband ein ordentliches design. MS sollte ihnen die Erlaubnis erteilen das MS Band3 raus zu bringen mit der Fitbit software drauf. Das wäre ein Traum
Wie ist denn mittlerweile die Fitbit-App? Können WhatsApp-Nachrichten mittlerweile angezeigt werden? Mit Garmin hab ich gerade auch Probleme mit der Synchronisation, so dass die auch keine Nachrichten mehr anzeigen kann. Darum wäre eine gut funktionierende Fitbit eine gut Alternative.
OT: Irgendwas haut mit eurer Anmeldung nicht hin, ich glaub ich bin jetzt nur durch Zufall durch gekommen.
Oh,bin nicht der einzige,der seine garmin nicht mehr wirklich synchronisieren kann??? Daten wie schlaf,schritte etc werden übertragen,aber keine Nachrichten oder sonstige news. Zudem schaltet die Bluetooth-Verbindung dauernd ab.
Ich nutze seit kurzem die aktuelle Blaze (Band 2 ist kaputtgegangen), whats app Nachrichten und Calls werden nicht unterstützt. Hier hat Fitbit wohl die GATT Protokolle noch nicht umgesetzt.