
Die Xbox Game Preview wird um einen Titel reicher, denn, wie die Entwickler von DayZ kürzlich per Twitter bekanntgaben, wird das Game irgendwann in diesem Jahr für Xbox One erscheinen.
Noch in diesem Jahr werden Xbox One-Spieler eine erste Version des post-apokalyptischen Ego-Shooters auf ihrer Konsole testen können. Der Game Preview-Status bedeutet, dass das Spiel nicht fertiggestellt ist und sich noch in der Entwicklung befindet.
DayZ erschien erstmals im Jahr 2013 als Early Access-Titel auf der Spieleplattform Steam. Bis heute hat das Game den Early Access-Status und die Entwicklung konnte in den Jahren nicht abgeschlossen werden. Im Jahr 2018 soll sich dies allerdings ändern, sofern der Release für die fertige Version nicht verschoben wird.
DayZ ist die Standalone-Version des ArmA-2-Mods DayZ, worin es in einer großen Landschaft in der post-apokalyptischen Sovjetunion darum geht, zu überleben. An den verschiedenen Orten finden sich Zombies, die den Spieler töten wollen und gelegentlich trifft man auf der Karte auch auf andere Spieler, die natürlich ganz unterschiedlich eingestellt sind. Das höchste Ziel in DayZ ist es, zu überleben und Vorräte, Waffen und Munition zu sammeln, um dieses zu sichern. Stirbt man, verliert man all seine Vorräte und muss von Neuem anfangen.
Die Entwickler teilten in dem Tweet auch mit, dass man auch eine Version für die Sony PlayStation 4 entwickeln wird, jedoch legte man sich diesbezüglich nicht fest, wann diese erscheinen werde. Irgendwann, heißt es in dem Tweet.
Quelle: Twitter


Das störende in dem Spiel sind die anderen Spieler die leider nicht nur gelegentlich da sind
Das Problem sollte mittlerweile behoben sein…. Das Game spielt fast keiner mehr.
So sieht’s aus
Ist das Spiel nicht mindestens so tot wie die Zombies?
Die Entwicklung ist sehr sehr lahm, der wichtigste Entwickler ist nicht mehr an Bord, auf die Community wird nicht gehört, die Kommunikation (Twitter) ist katastrophal und peinlich.
Durch das early access Programm haben sie so viel eingenommen, dass die Fertigstellung einfach egal geworden ist. Den PC haben sie abgegrast, jetzt ist die Xbox dran.
Mal ganz abgesehen davon, dass PUBG den wichtigsten Aspekt des Spiels genommen und weitaus besser umgesetzt hat. Aber in PUBG habe ich auch kein großes Vertrauen…
Das stimmt nicht ganz. Brian Hicks war bei der letzten Gamescom mit dabei und dort durfte man das so ziemlich fertige DayZ spielen. Das lief allerdings auf sowas wie einer „Höllenmaschine“. Laut seinen Aussagen dauert die Entwicklung nur deshalb so lange, weil er es einfach perfekt machen möchte. Die auf der GC ausgestellte Version war schon fast fertig, allerdings würde sie zum jetzigen Zeitpunkt kein normaler Rechner schaffen. Die sind dabei, es nach und nach zu optimieren, aber das dauert eben. Dennoch, tot ist es überhaupt nicht. Es kommen regelmäßige Updates und Devnotes. Vielleicht lässt es sich auch auf der Konsole besser optimieren, weshalb sie es jetzt auch dort versuchen. Aber für PS und XBox sollte es schon immer genauso wie für den PC rauskommen. Mal schauen wie es auf der Konsole laufen wird…
Endlich mal XBox first.