PlayerUnknown’s Battlegrounds ist im Vorjahr konsolenexklusiv für die Xbox One erschienen und erfreut sich seitdem sehr großer Beliebtheit. Über 4 Millionen Spieler zocken das Game bereits auf Microsofts Konsole.
Der Erfolg von PUBG scheint nicht zu bremsen und daraus will natürlich auch Microsoft Kapital schlagen. Microsoft hat daher kürzlich ein neues Xbox One S-Bundle angekündigt, das sich vor allem an PlayerUnknown’s Battlegrounds-Fans richtet, die sich eine Konsole zulegen wollen.
Die Xbox One S im PUBG-Bundle bietet einen Terabyte Speicher und wird mit einer digitalen Version des Games ausgeliefert. Zudem gibt es einen Monat Xbox Live Gold statt der üblichen zwei Wochen und eine Probemitgliedschaft für den Xbox Game Pass.
Die Xbox One S ist eine kleinere und deutlich schönere Version der alten Xbox One, welche in Sachen Entertainment-und Gaming-Features ein kleines Upgrade erhalten hat. Einerseits gibt es Unterstützung für Streaming von 4K-Videos sowie ein UltraHD Blu-Ray-Laufwerk. Dank HDR und Premium Audio könnt ihr eure Games außerdem mit besseren Kontrasten, einer beeindruckenden Farbdarstellung und Audio-Qualität genießen.
Das Xbox One S PlayerUnknown’s Battlegrounds-Bundle ist ab sofort im Microsoft Store vorbestellbar und wird ab dem 20. Februar ausgeliefert. Ab dann sollte es auch im regulären Handel erhältlich sein. Unter dem folgenden Link könnt ihr das Xbox One S PUBG-Bundle vorbestellen:
Enthält Partnerlinks.
Sagt mal, wie ist das überhaupt bei der One S? Mein TV sagt, dass immer ein UHD-Signal ankommt. Also läuft nicht nur das Interface in UHD, sondern auch die Spiele? Und wenn ja, mit wievielen FPS?
Alles scaliert. Auch das Interface ist 1080p. Nur das Laufwerk kann echtes 4k UHD liefern. Dafür hat die S ja sogar HDR. Wenn unterstützt natürlich.
Ja HDR hab ich. Also werden die Inhalte normalerweise in 1080p wiedergegeben, aber für den TV auf 2160p hochskaliert? d.h., man spielt theoretisch auf UHD? Und was die FPS angeht, wieviel kommen dabei rum? Bei GTA sind es wahrscheinlich 30fps, weil dieses Spiel gerade im Onlinemodus doch gern mal etwas stockt… Aber im Normalfall?
Genau die gleichen Frames, als wäre es auf Full HD TV. Der Scaler ist immer aktiv wenn die Ausgabeauflösung nicht der echten Renderauflösung entspricht. Sonst hätte man ja schwarze Rahmen ums Bild. ☺
Ah, alles klar. Danke ??