DayZ – Post-apokalytischer Shooter kommt 2018 für Xbox One

6

Die Xbox Game Preview wird um einen Titel reicher, denn, wie die Entwickler von DayZ kürzlich per Twitter bekanntgaben, wird das Game irgendwann in diesem Jahr für Xbox One erscheinen.

Noch in diesem Jahr werden Xbox One-Spieler eine erste Version des post-apokalyptischen Ego-Shooters auf ihrer Konsole testen können. Der Game Preview-Status bedeutet, dass das Spiel nicht fertiggestellt ist und sich noch in der Entwicklung befindet.

DayZ erschien erstmals im Jahr 2013 als Early Access-Titel auf der Spieleplattform Steam. Bis heute hat das Game den Early Access-Status und die Entwicklung konnte in den Jahren nicht abgeschlossen werden. Im Jahr 2018 soll sich dies allerdings ändern, sofern der Release für die fertige Version nicht verschoben wird.

DayZ ist die Standalone-Version des ArmA-2-Mods DayZ, worin es in einer großen Landschaft in der post-apokalyptischen Sovjetunion darum geht, zu überleben. An den verschiedenen Orten finden sich Zombies, die den Spieler töten wollen und gelegentlich trifft man auf der Karte auch auf andere Spieler, die natürlich ganz unterschiedlich eingestellt sind. Das höchste Ziel in DayZ ist es, zu überleben und Vorräte, Waffen und Munition zu sammeln, um dieses zu sichern. Stirbt man, verliert man all seine Vorräte und muss von Neuem anfangen.

Die Entwickler teilten in dem Tweet auch mit, dass man auch eine Version für die Sony PlayStation 4 entwickeln wird, jedoch legte man sich diesbezüglich nicht fest, wann diese erscheinen werde. Irgendwann, heißt es in dem Tweet.


Quelle: Twitter

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments