Microsoft Surface

Microsoft Patent deutet auf neuen portablen Lautsprecher hin

Microsoft ist aus dem Musikgeschäft ausgestiegen und hat nach knapp einer Dekade für sich die Musikstreaming-Ära beendet. Ins Audio-Geschäft ist man im Vorjahr mit den Surface Headphones gestartet.

Der Konzern könnte an einer Fortsetzung der eigenen Bemühungen in diesem Segment interessiert sein. Gerüchten zufolge soll Microsoft einen Konkurrenten zu den Apple AirPods bzw. den Samsung Galaxy Buds planen. Nun aufgetauchte Patente des Konzerns deuten auf weitere Pläne in diesem Segment hin. Die von Microsoft schon Ende 2017 beantragten Patente zeigen einen kleinen Lautsprecher in Form eines Amazon Echo Dot oder eines UE Roll 2. Microsoft spricht in seinem Antrag von einem tragbaren Lautsprecher, welcher damit sehr wahrscheinlich über Bluetooth und einen Akku verfügt. Des Weiteren weist der Lautsprecher in den Skizzen des Patents Knöpfe für die Lautstärke-Regelung aber auch für Anrufe auf inkl. eines Stumm-Knopfs für das Mikrofon.

Konkrete Informationen zu einem geplanten Release des Produkts können wir aus dem Patent natürlich nicht herleiten. Die Patente könnten auch aus jener Ära stammen, wo Microsoft tatsächlich auch weitere Lautsprecher mit Cortana angekündigt hatte. Daraus wurde jedoch im Endeffekt nichts und der Harman Kardon Invoke blieb das einzige Produkt seiner Art.


via WindowsLatest / Quele: USPTO

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

NewsMicrosoft Surface

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

NewsMicrosoft Surface

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

1 Comment

Schreibe einen Kommentar