News

Microsoft präsentiert Surface Hub, ein 84-Zoll Whiteboard mit 4K-Auflösung

Microsoft Surface Hub

Microsoft hat auf seiner Windows 10-Pressekonferenz am 21. Januar wie erwartet auch neue Hardware vorgestellt, allerdings nicht ganz das, was die Presse im Vorfeld erwartet hatte. Die Redmonder stellten nämlich das Surface Hub vor, wobei es sich um ein digitales Whiteboard handelt.

Das Microsoft Surface Hub besitzt ein 84-Zoll 4K-Touch-Display, worauf auch mit einem Stift gearbeitet werden kann. Das Gerät soll sich demnach für Meetings, Brainstorming und generell für die Verwendung in Unternehmen eignen. Damit will Microsoft das ideale Gerät für Unternehmen vorgestellt haben, das mehr aus den Konferenzen im Meetingraum herausholt.

Die Redmonder haben bisher noch kein genaues Release-Datum und auch keine Preise genannt. Selbst eingehende Informationen zur Hardware wurden nicht veröffentlicht – wobei immerhin angedeutet wurde, dass Kameras, Mikrophone, Lautsprecher, NFC, Bluetooth und Näherungssensoren verbaut sind. Bei weiteren Informationen werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

Update: Microsoft hat mittlerweile das unten zu sehende Produktvideo zum Surface Hub veröffentlicht und außerdem eine entsprechende Webseite eingerichtet.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments