News

Microsoft prüft eine „deutsche Cloud“ & wird die Kooperation mit Aldi ausbauen

Erst am vergangenen Donnerstag haben wir darüber berichtet, dass Redmond sich weigert, den US-Behörden E-Mails zu übergeben, welche außerhalb des Hoheitsgebiets der Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert sind. Noch vor Beendigung des Rechtsstreits hat Microsoft Deutschland nun erste Konsequenzen angekündigt. In einem Interview mit dem Tagesspiegel ließ Geschäftsführer Christian Illek wissen, dass der IT-Riese derzeit die Umsetzung einer deutschen Cloud prüfe, welche deutschen beziehungsweise europäischen Datenschutzbestimmung unterliege, nicht jedoch US-amerikanischem Recht. Insbesondere den Bedenken des hiesigen Mittelstandes soll damit Rechnung getragen werden. Abgelegt sollen die Dateien dabei auf den Servern eines Partners werden, welchem auch die Datenverwaltung sowie das Management obliegen würde. Man befinde sich bereits in Gesprächen mit mehreren Unternehmen.

„Wenn Sie Marktanteile gewinnen wollen, müssen Sie dahin gehen, wo das Wachstum ist.“

Auf die Verkaufsaktion von Aldi angesprochen, zeigte sich Illek begeistert. Der Vertriebskanal funktioniere extrem gut und die Aktion sei sehr erfolgreich verlaufen. Aldi hatte vor rund zwei Wochen das Nokia Lumia 630 zum Kampfpreis von 109 Euro angeboten. Weitere Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Discounter seien bereits in Planung, wobei man sich auf Geräte in der Preisklasse zwischen 100 und 180 Euro konzentrieren werde.


Quelle(n): Tagesspiegel

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

38 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments