Desktop

Windows 10 Build 14986.1001 wird mit KB3206309 für Insider ausgerollt

Microsoft hat heute ein kumulatives Update für Windows 10 am Desktop ausgerollt mit der Updatebezeichnung KB3206309. Damit kommt die Windows 10 Build 14986.1001 auf die Computer von Windows Insidern im Fast und Slow Ring.

Im Feedback Hub sowie auf den üblichen Twitter-Accounts von Microsoft-Mitarbeitern finden sich keine Informationen zu neuen Features bzw. den in der Aktualisierung enthaltenen Neuerungen. Selbst auf den offiziellen Support-Seiten wird dazu geschwiegen.

Kein Changelog zu Windows Build 14986.1001 (KB3206309 )

Wir vermuten, dass es sich hierbei um ein kleineres Update handelt, das nicht allzu viele Verbesserungen mit sich bringt. Microsoft dürfte wohl noch einige Bugs gefunden haben und wollte diese noch endgültig lösen bevor dann tatsächlich eine Pause über die Weihnachtsfeiertage eingelegt wird. Denn eine neue Build wird bis Anfang 2017 nicht mehr erscheinen, kündigte Microsoft erst kürzlich an. Bei vielen Windows Insidern im Fast und Slow Ring kam es in letzter Zeit zu einigen Abstürzen mit Bluescreen und es bleibt zu hoffen, dass beispielsweise solche Probleme mit dem heutigen Update behoben werden. Beispielsweise wurde der Fehler HIDCLASS.SYS von vielen Windows Insidern im Fast Ring bemerkt, der die Nutzung der aktuellen Build dann doch etwas erschwerte.

Solltet ihr irgendwelche Neuerungen bemerken, teilt uns dies in den Kommentaren mit. Sobald ein offizieller Changelog zur Verfügung steht, werden wir den Artikel um die entsprechende Information aktualisieren.


Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Desktop

Überarbeitete Fotos-App kommt bald für Windows 10

Desktop

Erste Windows 10 22H2 Vorschau ist da: doch ohne Änderungen

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

Desktop

Microsoft integriert WebView 2 unter Windows 10

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments