News

Windows Phone SMS Bug wird behoben

Im Dezember 2011 entdeckte Khaled Salameh einen Nachrichten-Bug unter Windows Phone, der eine große Sicherheitslücke darstellt: Empfängt ein WP7 Nutzer eine Nachricht (über SMS, Facebook-Chat oder Messenger) mit bestimmtem Inhalt, erleidet der Nachrichten Hub einen Crash und ist dauerhaft nicht mehr nutzbar. Erst ein Hardsreset schafft in diesem Fall Abhilfe.

The Verge berichtet nun, dass Microsoft den Nachrichten-Bug erfolgreich behoben hat. Microsoft hat sich zwar noch nicht offiziell dazu geäußert, aber der Bugfix wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tango-Update enthalten sein. Das Erscheinen des Tango-Updates wird wiederum zum April erwartet. Hat jemand bisher das hier beschriebene Verhalten bei seinem Windows Phone beobachtet?

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

News

Windows 10/11 Editionswechsel: Einfacher Registry-Trick ermöglicht das Upgrade und Downgrade

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments